Favoritisierte Boilies?

Hier findet Ihr alles zum Thema Anfüttern, Boilies, Selfmades und Partikel.
Chillimaster

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Chillimaster »

Philipp hat geschrieben:Meine Favoriten sind Banane und Erdbeer!! Top geschmäcker :)
isst Du sie?
Rivermaster Fredu

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Rivermaster Fredu »

@WASABI
Top Secret Boilies kriegst du bei Marowil.ch in Attiswil.

Achtung bei Frolic. Nach zwei Std sind sie weich und fallen ab. Und wenn sich noch Kleinfische um den Köder tummeln gehts noch schneller. Deshalb jede Std kontrollieren.
Wasabi

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Wasabi »

@Rivermaster Fredu

Merci für den Tipp!
Helmut

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Helmut »

Schweizer Angler hat geschrieben:frohlic - günstig, gibt viel fürs geld, am haar-rig auf grosskarpfen sehr fängig ausser im hochsommer.

sa
Wenns bei mir auf Karpfen geht, dann auch mit Frolic und das auch im Hochsommer. Hab da keinen Unterschied festgestellt das die Jahreszeit eine Rolle spielt :wink:
Carp-Fanatic

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Carp-Fanatic »

Wie sagt man so schön " Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler " ;)

Wenn du an einem See angelst mit viel Anglerdruck dann solltest du dem Fisch etwas bieten das er nicht immer sieht. Je nach Grösse des Sees kommst du ohne Anfüttern nicht sehr weit! Der Fisch muss die Stelle schon kennen und als sicher betrachten! Ob es da die perfekten Boilies gibt ist sehr schwer zu sagen! Ich habe mit verschiedensten Boilies geangelt, an einem See sind die der Burner und an einem anderen See geht Garnichts mit denen ! Wenn du an einem Sehr schlammigen See angelst solltest du auch boilies nehmen die nicht al zu schnell sinken. Das soll so viel heissen wie die Boilies müssen nicht im Schlamm liegen sondern auf dem Schlamm, dass aller wichtigste ist denke ich mal nicht unbedingt der Boilie sondern der Platz an dem du angelst.
Dazu kann ich dir nur ein Beispiel nennen, Mein Bruder und ich waren am See, gleiche Köder gleiche Montagen! Ich angelte weiter draussen er näher am Ufer ! Ich fing 3 Karpfen er nur 1nen ! Ich hatte ein gute Stelle gefunden! Und das ist das wichtigste!

Hoffe konnte ein wenig helfen
Bei Fragen kannst du mir auch eine PN schicken!
MFG Petri Heil und nur Digge ;)

Carp-Fanatic
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Meine Favoriten sind ( Monster Crab´s, Muschel, und eigen Kreationen ! )




Gruss
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
Nicolas

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Nicolas »

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Boilies von Berkley?

LG
Nicolas
Carp-Fanatic

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Carp-Fanatic »

Nicolas hat geschrieben:Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Boilies von Berkley?

LG
Nicolas
Leider hatte ich die gelegenheit noch nicht... Ich weis garnicht ob du diese Boilies in der Schweiz bekommst.. ? ( Wenn ja PN Schicken ;) )

Ich habe die Boilies bei einigen Läden in Deutschland schon gesehen... Es scheint das sie Preisgünstig sind und doch gute Fische gefangen werden mit den Boilies...
Am besten du testest sie mal selbst.... Den du musst an deinen Köder glauben damit er fängt....

Die Meinungen werden ausseinander gehen ob sie nun gut oder nicht gut sind.. Teste sie doch bei ein paar Sessions und dann weist du ob es für dich gute Boilies sind ;)

Have Fun

Und immer daran denken nur DICKE ;)))


MFG CARP-FANATIC
Philippinen

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von Philippinen »

Warum immer mit (über)teuren Boilies fischen??

Es geht auch mit normalem Büchsen-Mais.
Vielleicht muss man da eben den Angel etwas mehr kontrollieren, oder die Schlaufe. Aber stundenlang die Rute nicht bewegen ist ja auch nicht so interessant. Vorallem wenn man mit der Ungewissheit leben muss, ob noch ein Köder vorhanden ist!

Petri Heil

Philippinen
ReneK

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von ReneK »

Philippinen hat geschrieben:Warum immer mit (über)teuren Boilies fischen??

Es geht auch mit normalem Büchsen-Mais.
Vielleicht muss man da eben den Angel etwas mehr kontrollieren, oder die Schlaufe. Aber stundenlang die Rute nicht bewegen ist ja auch nicht so interessant. Vorallem wenn man mit der Ungewissheit leben muss, ob noch ein Köder vorhanden ist!

Petri Heil

Philippinen
Hi Pilippinen...

Die Geschmäcker sind auch in der Fischerei sehr verschieden und ein wenig Individualität im Leben schadet nicht...

Aber es wäre noch toll, wenn Du Dich doch kurz vorstellen würdest... machen wir hier im Forum so..... kleine aber feine Forum's-Knigge....

Zum Thema schnellsinkend oder nicht... bei schlammigem Grund, kann man auch Pop-Up's verwenden.... kleine feine Sache...
dann gibts ja noch das gute alte Schwimmbrot das immer mal wieder gerne genommen wird....
ausprobieren geht über studieren.....
Ich habe zur Zeit die Jenzi-Gold in Erdbeer und Mais in Verwendung.... suche auch noch nach schlauen anderen Boilie's... die mit Muschel... wäre ein Versuch wert.....

Gruss

René
carpkeepers

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von carpkeepers »

Also bei mir kommen nur die Murmeln von X-treme Baits an den Haken und da Hauptsächlich Pure Peach !!!
Mit dieser Murmel Fange ich das ganze Jahr und bei jedem Wetter.
vincent

Re: Favoritisierte Boilies ?

Beitrag von vincent »

hallo fischerfreunde,
Da ich nur mal kurz meine meinung äußern will, hol ich einen alten thread wieder zurück ins leben.
Hab heute den ersten Angeltrip des heurigen jahres gemacht bei noch ziemlich kaltem wasser. Das Ergebnis hat mich echt beeindruckt. Die dynamite baits red fish waren der wahnsinn. Muss zwar gestehen, dass ich einige zeit gebraucht hab, um den richtigen fangplatz zu finden, doch dann kamen die Bisse im 15Minuten Takt. 3 richtig schöne große Karpfen waren auch dabei. Diese Boilies sind zwar nicht sehr billig mit 15Euro/Kilo aber dafür qualitativ top. Kann ich echt nur weiterempfehlen :up:
carpkeepers

Re: Favoritisierte Boilies?

Beitrag von carpkeepers »

@ Vincent, da muss ich dir Recht geben Dynamite sind Top kugeln, nur wenn du so wie ich an die 100kg im Jahr oder mehr verbrauchst wird das ganze nicht mehr Finanzierbar :cry:
vincent

Re: Favoritisierte Boilies?

Beitrag von vincent »

ja sie sind wirklich schweineteuer. :roll:
Antworten

Zurück zu „Futter und Boilies zum Karpfenfischen“