Karpfensaison

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Karpfenfischen und dem Gerät rein.
Antworten
carp

Karpfensaison

Beitrag von carp » Mo 9. Mär 2009, 18:08

Hallo zusammen

Ab wann beginnt bei euch die Karpfensaisson

Gruss Dani

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Karpfensaison

Beitrag von Dalibor » Mo 9. Mär 2009, 19:02

Ab etwa anfang April fangen sie an zu beisen

Wasabi

Re: Karpfensaison

Beitrag von Wasabi » Mo 9. Mär 2009, 19:06

Hi Dalibor...und wo? Am Bodensee?

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Karpfensaison

Beitrag von Dalibor » Mo 9. Mär 2009, 19:13

Am Bodensee etwa 2-3 Wochen später da er sich langsamer erwärmt

Carpmaster

Re: Karpfensaison

Beitrag von Carpmaster » Mo 9. Mär 2009, 20:26

Bei mir beginnt's meistens Ende April, anfang Mai, weil der Baggersee meistens bis anfang Januar noch zu ist :cry:

Benutzeravatar
Nicolas
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Jan 2007, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfensaison

Beitrag von Nicolas » Mo 9. Mär 2009, 21:55

Hallo Carp

Bei mir höhrt die Saison gar nie auf. Im Winter ist es einfach anstrengender die Fische zu fangen und ich gehe seltener.
Aber ganz aufhören, dass kann ich nie.

Mit lieben Grüssen

Nicolas

Carpmaster

Re: Karpfensaison

Beitrag von Carpmaster » Di 10. Mär 2009, 18:16

Nicolas ich will das natürlich auch nicht freiwillig, aber auf Eisangeln auf Karpfen hab ich kein Bock :D

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Karpfensaison

Beitrag von Dalibor » Di 10. Mär 2009, 20:03

Bei Wassertemperaturen um 3 Grad sind Karpfen sowiso nicht aktif, da lohnt es sich gar nicht

Benutzeravatar
Nicolas
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Jan 2007, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfensaison

Beitrag von Nicolas » Di 10. Mär 2009, 20:20

Hallo zusammen

Das Wasser hat an meinem Winterangelplatz durchschnittlich mehrere Grad mehr als der See.
Durch das finden sich dort immer wieder schöne Fische. Nicht nur Karpfen. :wink:

Dennoch ist die Fischerei im Winter sicherlich eine grosse Geduldsprobe.

Mit lieben Grüssen

Nicolas
Zuletzt geändert von Nicolas am Di 10. Mär 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Karpfensaison

Beitrag von Dalibor » Di 10. Mär 2009, 20:23

Hast du fileicht Bilder von Winterkarpfen?

Benutzeravatar
Nicolas
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Jan 2007, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Karpfensaison

Beitrag von Nicolas » Di 10. Mär 2009, 21:00

Hallo Dalibor

Da muss ich dich leider enttäuschen.
Denn wer mich kennt, der weiss, dass ich praktisch nie Fotos von Fischen mache.

Einige wenige Ausnahmen gibt es bei mir: Erster Hecht, erste Bachforelle, schöne Trüsche, ein paar wenige Fotos vom Karpfenfischen, Fotos aus dem Angelurlaub und sonst noch ein, zwei Fotos... (wenn gerade eine Kamera dabei war)
Aber ansonsten mache ich nur Fotos von der Stimmung am Gewässer selbst, wenn überhaupt.

Mit lieben Grüssen

Nicolas

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Karpfensaison

Beitrag von Dalibor » Di 10. Mär 2009, 21:04

Aha ok :wink:

xFire

Re: Karpfensaison

Beitrag von xFire » Mo 12. Okt 2009, 14:15

Langsam aber sicher scheint sich die Saison wieder dem Ende entgegen zu bewegen. Letztes Wochenende hatte ich nicht mal mehr Bisse von Brachsmen.

Boilie

Re: Karpfensaison

Beitrag von Boilie » Mi 13. Okt 2010, 20:19

Hauptsächlich beginnt sie bei mir Anfang April..aber ich gehe eigentlich das ganze Jahr durch Angeln..aber im Winter eher Selte..Greez

Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 209
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Karpfensaison

Beitrag von Matze83 » So 17. Okt 2010, 23:11

Sali zsamme

Bei mir ist Sie Ganzjährig ! ( Selbst bei Schnee )


Gruss

Mäthu
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !

Antworten

Zurück zu „ Karpfenfischen und das Gerät“