"Gesucht" / Tipp`s für einen Einsteiger

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Karpfenfischen und dem Gerät rein.
Antworten
Jungfischer

"Gesucht" / Tipp`s für einen Einsteiger

Beitrag von Jungfischer »

Hallo zusammen!



Ich selbst bin Anfänger im Karpfenfischen.

Deshalb möchte ich euch um ein paar Tipps, Techniken fragen?



Gruss Jungfischer
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Jungfischer, erstmal herzliches willkommen im Forum.

Aus dem blauen heraus tips zu geben ist nicht ganz einfach. Du solltest erstmal einwenig das Gewässer vorstellen (am besten mit Bild der angelstelle), dann sollten wir auch wissen wie du angeln möchtest auf Grund mit Pose welche Köder (evtl. Schwimmbrot auf sicht an freier Leine?????)usw. Je mehr Infos du uns gibst (Tiefe Grundbeschaffenheit, Kraut ectr.) umso besser kann dir geholfen werden. :wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Willkommen im Forum!

Könnte dir schon Tips geben, aber nur wenn du mir verrätst wie man 62er Bachforellen fängt... :lol:

Nein, Blödsinn, stöber doch erstmal im Forum, dort findest du schon einiges. Gehe einfach auf Index und scrolle runter bis Karpfenfischen, allerdings hat es hier nicht viele Karpfenprofis (gehöre auch nicht dazu...).

Hier hat es zum Beispiel einen Thread mit ein bischen Info:

viewtopic.php?t=1179&highlight=karpfen
Reverend

Beitrag von Reverend »

Antworten

Zurück zu „ Karpfenfischen und das Gerät“