Welche Rollen verwendet ihr?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Karpfenfischen und dem Gerät rein.
Antworten
Christian M.

Welche Rollen verwendet ihr?

Beitrag von Christian M. » Di 19. Sep 2006, 19:51

Guten Abend meine Herren :D



ich weiss diese Frage gibt es schon tausendmal, aber sie gehört in jedes Forum, finde ich :wink:



So nun haut mal rein, mit welchen Rollen ihr auf unsere Bartelträger fischt 8)

Helmut

Beitrag von Helmut » Mi 20. Sep 2006, 00:22

Shimano Baitrunner, in meinen Augen eine Rolle die für das ab und zu Karpfenangeln allemal ausreicht. Hab damit mittlerweile Karpfen bis 15 Kilo Problemlos gedrillt und sicher gelandet.

Udo

Beitrag von Udo » Mi 20. Sep 2006, 09:13

Ich habe zwei von Sportera die SR4007

die habe ich an zwei Titanex von Spro mit 2,75 lbs.

Achim

Beitrag von Achim » Di 31. Okt 2006, 13:16

Halli



Die Shimano US Baitrunner und die Big Baitrunner LC



Bis jetzt noch keine Probleme.



Gruß Achim

catch-and-release

Beitrag von catch-and-release » Mo 3. Dez 2007, 19:49

Ein altes Thema aber sicherlich noch aktuell.



Fische 2 Sänger Specitec Runner II (bezogen von Funfish)

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 3 Mal
New Zealand

Beitrag von gonefishing » Mo 3. Dez 2007, 19:52

Fische zwar nicht auf Karpfen, aber ich habe eine Shimano Ultegra 10000 und eine US Baitrunner 6000, die wären auch zum Karpfeln gut.



Gruss, Mattu

Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter » Di 11. Dez 2007, 10:51

D.A.M Quick Finessa FS 350 Freilaufrolle, 3-Fach Kugelgelagert, AVS Kurbelsystem. Darauf 300 Meter Shimano Beastmaster Special Dyneema 0.40 gelb.Tragkraft ca. 27 Kg.

Weiter dann noch mit Shimano Baitrunner 6000. Darauf 300 Meter Shimano Beastmaster Special Dyneema 0.22 gelb.Tragkraft ca. 14.3 Kg.





Greez Roger
Zuletzt geändert von Real-Carphunter am Di 11. Dez 2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu » Di 11. Dez 2007, 15:14

Ich verwende die gute alte Shimano Baitrunner Aero RE 6000.

Bestückt sind sie mit Berkley Trilene Big Game 0.36 mit ca 14.3 Kg.

Brundle68

Beitrag von Brundle68 » Di 11. Dez 2007, 16:37

Ganz klar die Shimano US Baitrunner!!

Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Beitrag von Rolf » Di 11. Dez 2007, 19:19

so, habe mal wieder aufgeräumt!



@pike-hunter,



nix mit Eglifischen :wink:



wir sind im Karpfenforum und die Rolle betreffend wurde klipp und klar nach Karpfenrollen gefragt :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!

pike-hunter

Beitrag von pike-hunter » Di 11. Dez 2007, 19:21

:oops: sorry nicht gesehen ... Back To Basics :arrow:

aleks

Beitrag von aleks » Sa 15. Dez 2007, 23:08

Schimano rs 3000

Mitchell FD 6000

LINEA Effe 40

für mich sehr gute rollen!:) viel geangelt,jedoch noch keinen richtigen test...(15kg fisch) ...:(

Benutzeravatar
MIKE1986
Beiträge: 88
Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:45
Meine Gewässer: Urner Bergseen u. Bäche, Urnersee, lauerzersee
Wohnort: Altdorf
Great Britain

Re: Welche Rollen verwendet ihr?

Beitrag von MIKE1986 » Di 25. Feb 2014, 19:54

Shimano Ultegra 5500
Daiwa Windcast z 5500 ld

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Welche Rollen verwendet ihr?

Beitrag von JJwizard » Do 27. Feb 2014, 18:05

... Fast keine Shimano's (nur eine TwinPower und eine JDM Sephia 3000) dafür etliche Daiwas (Exist, Certate(s)! Caldia(s), Luvias). Kaufe keine Shimano's Spinnrollen mehr, ist aber eine Frage des pers. Geschmack und der Finanzen.

PS: im Bereich Baitcasten ist die Situation exakt umgekehrt, da kaufe ich keine Daiwas mehr.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Switzerland

Re: Welche Rollen verwendet ihr?

Beitrag von Flümi » Do 27. Feb 2014, 19:23

Du bist im Karpfenfischen-Unterforum, JJ. Baitcasten :lol: :mrgreen:

Zum Topic noch soviel:
Hab erst einmal als Schüler auf Karpfen gefischt und ohne Erfolg. Wenn ich jetzt spontan wieder einen Versuch starten würde, würde ich meine Daiwa Luvias 3000 (2007er Version) verwenden. Ist ein Varivas Avani Casting 8xBraid 33lbs drauf (für Hecht). Etwa 270 von der 300m-Spule sind draufgegangen.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

Antworten

Zurück zu „ Karpfenfischen und das Gerät“