Milo toledo carp 3001

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Karpfenfischen und dem Gerät rein.
Antworten
Eifelurlauber

Milo toledo carp 3001

Beitrag von Eifelurlauber » So 9. Jun 2013, 21:57

Milo toledo carp 3001
Hallo Forumgemeinde,

Ich bin neu hier im Forum. Ich hab mir am Wochenende eine gebrauchte Milo Toledo Carp 3001 in 13 Meter gekauft. Jetzt bin ich etwas irritiert, weil die Rute zusammengesteckt nachgemessen nur ca. 11,50m hat. Die losen Einzelteile ergeben ca. 12,30 m. Die Rute hat 8 Teile. Das komische ist aber, dass sie das Gewicht von der 13 Meter Rute hat. Kann mir jemand sagen, ob das mit den 8 Teilen so i.O. ist? Haben solche Kopfrute eine so große Toleranz, oder fehlt ein Teil. Das Handteil ist übrigens rot.

Danke schon mal für Eure Mühen und Grüße aus dem Saarland
Eifelurlauber

Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Milo toledo carp 3001

Beitrag von Martin » Mo 10. Jun 2013, 09:42

Was hat sie denn für ein Gewicht? Diese Rute müsste gemäss Angaben in dieser Länge 884gr haben.
Ich tippe aber mal, dass bei der Rute ein Teil fehlt, denn eine Tolleranz von 1,50m wäre doch ein wenig zuviel . Die Längen werden sicherlich zusammengesteckt angegeben und selbst wenn nicht zusammengesteckt wäre die Toleranz zu hoch.
Ich habe aber auch gesehen, dass für diese Rute ein Verlängerungsteil von genau 1,50m angeboten wird, dies wäre aber für die 14,5m (1167gr) Version gedacht.
Demnach hätte die 1,50m Verlängerung ein Gewicht von 283gr und wenn ich dies dann zurück rechne, müsste dadurch, wenn bei deiner Rute wirklich ein Teil fehlt, ein Gewicht von 601gr haben.

Evtl. hat dich jemand über den Tisch gezogen, der eines der 1,50er Teile separat vertickt hat (kostet neu ja ca. 150 Euronen) und sich dachte das merkt der schon nicht, oder er selbst hat es bisher nicht gemerkt.

http://www.mosella-team.de/milo-team-kopfruten.htm
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser

Antworten

Zurück zu „ Karpfenfischen und das Gerät“