Bissanzeiger

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Karpfenfischen und dem Gerät rein.
Antworten
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

An stehenden Gewässern ist das mein liebster Bissanzeiger:



Bild



Schnurfangbügel auf, Kronkorken auf die Spule gelegt, fertig :lol:



Gruss, Mattu
Reverend

Beitrag von Reverend »

:shock: Und wie rum drauflegen? :lol:
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Ich benütze diese hier:



http://www.yatego.com/angelshop-berger/ ... ssanzeiger



Bis jetzt keine Probleme, Wasserdicht.

Dem gefriertest werden sie diesen Winter noch unterzogen.



Ausserdem sehr Billig 10 Euro/stk.



Batterieverbrauch annehmbar.
aleks

Beitrag von aleks »

Aalglocke, knicklichter. sowie von linea effe, ein soundgeräöt das mann an der angel befestigt, und wenn die schnur abgeht feift es....:)
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bissanzeiger

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Ich nutze diese hier :

Bild


CARP SOUNDER 4 XRS


Gruss

Mäthu
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
heyrie

Re: Bissanzeiger

Beitrag von heyrie »

Ich fische schon lange mit Delkim Txi und nem alten rx2004 reciever, bei den preiswerteren funkbissanzeigern kann ich die falcon stl von b.richi empfehlen.
domestyle

Re: Bissanzeiger

Beitrag von domestyle »

Für mich sind die besten Bissanzeiger -Delkim txi und Carpsounder Super.
die funktionieren immer ,bei iedem wetter und sind uzerstörbar. :D
subi1985

Re: Bissanzeiger

Beitrag von subi1985 »

Hallo zusammen...

Habe da auch mal eine frage zu den Bissanzeiger.
Die haben ja alle ein schraubgewinde
Sind alle Gewinde gleichgroß und wo bekommt man die Stangen zum draufschrauben?

Oder macht ihr diese selber?

Ich besitze kein dreibein oder rodpod
Benutzeravatar
topgun
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Mai 2009, 16:31
Meine Gewässer: Rhein, Zürisee, Sempachersee
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Bissanzeiger

Beitrag von topgun »

hi

die kannst du überall kaufen, die dinger heissen bankstick, schaust in google.

ja die sind genormt, da passen alle gängigen bissanzeiger drauf.

gruss
peter
Doa

Re: Bissanzeiger

Beitrag von Doa »

Hallo zusammen

Wenn ich einen Bissanzeiger brauche für scheue Fische (Zander, Hecht, Wels), fische ich mit der Cormoran Elbas 6pi. Eine Freilaufrolle mit intgriertem Bissanzeiger.

Bild

Die Sensibilität kann sehr präzise eingestellt werden damit auch bei Wind und Wellen gefischt werden kann. Der "Biepston" kannst du nicht verpassen, der ist sehr laut. Ich fische damit seit nun etwa 10-12 Jahren und habe die Batterie erst 1 Mal gewechselt!

Wenn ich auf "Klodeckel" fische (Brachsmen), dann fische ich mit einer normalen Stationärrolle und klemme ein Glöcklein auf die Rutenspitze. Wenn ich trotzdem mal das Gefühl habe, dass die Scheu sind, mache ich den Bügel der Rolle auf und hänge einen fluofarbenen Ring in die Schnur, zwischen der Rolle und dem ersten Ring.

Petri Heil
Doa
Antworten

Zurück zu „ Karpfenfischen und das Gerät“