Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Carp-Fanatic

Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Carp-Fanatic » Mo 25. Mai 2009, 13:49

So da bin ich wieder und ich hab auch was Schönes mitgebracht ;)

Es war wieder mal so weit es hies ab an den See.... Samstagmorgen um 4 Uhr fuhren wir Richtung Frankreich los
Nach ca 1h 30minuten erreichten wir den Obermorschwiller See.. Schnell war klar das wir nicht die einzigen sind ;) Der See war voll!
Wir fanden aber ein sehr schönes Plätzchen und richteten uns ein. Die Köder waren schnell im Wasser und jetzt hies es nur noch warten ;)

Lange ging nichts... und das war nicht nur bei uns so sondern auch bei den andern Fischern die um uns herum waren. Dann so gegen 17.30 Uhr wir waren gerade am Essen, ein Voll-RUN mein Piepser piepste um sein Leben ;) Die schöne Wurst flog im zeug herum und ich packte meine Rute.... Kontern... Sitzt! Nach ca. 15min Drill war der Fisch im Kescher.. Ab auf die Abhakmatte.. Satte 16kg zeigte die Wage an noch 1.5kg abziehen wegen der Abhakmatte 14.5kg ! Noch ein Paar schöne errinerungs Fotos und der dicke konnte wieder Schwimmen gehen. Die Freude war rieseeeeeeeeeeennn gross ! Mein erster Karpfen und dann noch ein schöner und schwerer ;) Für mich war der Tag gerettet doch es kam noch besser ! Gegen 22.30 Uhr Wieder VOLL-RUN auf meiner Rute.... Konter.... Sitzt ! Ein spektakulärer Drill viele schöne Fluchten. Nach geschätzten 20 Minuten konnten wir den Fisch Keschern... Ein Schuppi was ich schon vom Drill her vermutet habe da er viel spannender und härter war als der Erste. Wieder auf die Abhakmatte wieder wiegen 17.2kg ! Wieder -1.5kg für die Matte 15.7kg ! Was für ein Tag ;) Das erste Mal in Frankreich und gleich mal zwei schöne Fische gefangen ;) In der Nacht hatten wir noch 2-3 Run's jedoch bis wir an den Ruten waren hörten sie wieder auf. Naja im Grossen und Ganzen eine wunderbare Session ;)


Beide Karpfen wurden auf Erdbeer PoP Ups gefangen.

14.5kg
Bild


Bild


15.7kg
Bild

Bild


Hoffe es kommen noch mehr ;) MFG

Carp-Fanatic

Benutzeravatar
gonefishing
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 4287
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 09:25
Wohnort: Thunersee
Danksagung erhalten: 4 Mal
New Zealand

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von gonefishing » Mo 25. Mai 2009, 14:01

Petri zu den dicken Rüsslern und danke für den Bericht!
Gruss, Mattu

Anstatt zu jammern dass wir nicht all das haben was wir wollen sollten wir dankbar sein dass wir nicht all das bekommen was wir verdient hätten. (Dieter Hildebrand)

Benutzeravatar
Marc 85
Beiträge: 239
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 22:28
Wohnort: Bern

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Marc 85 » Mo 25. Mai 2009, 14:03

Da habt ihr aber zugeschlagen.Digges Petri zu den fetten Karpfen :up: .
Hab schon gute Sachen über den See gehört.Was habt ihr fürs Patent bezahlt?
Gruß Marc

Benutzeravatar
Dalibor
Beiträge: 380
Registriert: Di 20. Mai 2008, 23:04
Wohnort: Thurgau

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Dalibor » Mo 25. Mai 2009, 14:05

Hey super Fische! Petri!

Carp-Fanatic

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Carp-Fanatic » Mo 25. Mai 2009, 14:14

Danke ;)
@Marc 85
30 Euro für 1tag und eine Nacht

Benutzeravatar
Ludovic
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:50
Meine Gewässer: Bäche und Seen im Kanton Waadt
Wohnort: Waadt

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Ludovic » Mo 25. Mai 2009, 15:19

Bravo pour les grosses carpes :D

Petri für die Karpfen :D

Hammer11

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Hammer11 » Mo 25. Mai 2009, 18:54

Petri zu den superschönen Karpfen

Danke für den Bericht und die Pics!!

oliman76

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von oliman76 » Di 26. Mai 2009, 18:11

Super, auch mal ein Fangbericht vom Karpfenfischen zu lesen...Sind ja zwei wunderprächtige Säulis...Petri Heil

Carp-Fanatic

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Carp-Fanatic » Di 26. Mai 2009, 21:17

Danke an alle hoffe es wird nicht der letzte Fangbericht sein ;)
Am 12.6-14.6.09 Werden wir ne Session abhalten und da hoff ich wieder auf ein Paar super Fänge ;)

Brundle68

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Brundle68 » Mi 3. Jun 2009, 16:21

Hallo Carp Fanatic

Bald schon steht ja dein weiteres Karpfen-Wochenende am Etang d'Obermorschwiller vor der Tür. Den See kenne ich, ahbe aber noch nie dort geangelt. Darf dort schon am Freitag geangelt werden (12. Juni 2009)? Ich bezweifle es, da offenbar nur der Mittwoch, Samstag und Sonnatg für Tageskarten offen sind. Vergleiche hier: http://www.breisgau-angler.de/franzosis ... reich.html

AAPPMA La SPL Mulhouse
Erlaubniskarten:
ALSACE PECHE ; 42, rue de Belfort ; 68200 Mulhouse-Dornach;
Vereinsgewässer:
Groupement de l’Ill;
Etang d’Obermorschwiller (12 ha) Obermorschwiller (2.Kat.);
Etang de Galfingue (4 ha) Froeningue (2.Kat.);
für diese beiden Etangs gibt es das ganze Jahr Tageskarten (Mittwoch, Samstag, Sonntag und Feiertage);


Somit wäre das Angeln am Freitag, 12. Juni 2009 nicht möglich oder hast du andere Informationen?

gruss

Brundle

Sam

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Sam » Do 4. Jun 2009, 14:59

Empfehle im Elsass die künstlichen Kleinseen (3 stück) ca. 30min von Mulhouse, auf nem Berg oben.
Heisst *le rouge gazon*

http://www.rouge-gazon.fr/ dort kann man tageskarten lösen (8 euro).
Setzen BaFos und Karpfen ein.

Viel Spass!

Gin

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Gin » Sa 6. Jun 2009, 00:11

Petri zu den fetten Karpfen ! ! !

Isst du diese Karpfen auch manchmal ? Wenn ja;

Sind die gut ?

Wie kochst du sie ?

Carphunter96

Re: Spiegler und Schuppi Parlez-vous français ?? :)

Beitrag von Carphunter96 » Di 4. Aug 2009, 22:22

Wow...muss ja eine tolle Session gewesen sein.

PETRI HEIL !!!

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“