42, 47, 52

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

42, 47, 52

Beitrag von Erzgebirgler »

Das sind nicht die Maße einer bullomieerkrankten Frau, sondern die, wohlernährter Karpfen.
Ein Freund rief mich letzte Woche an und fragte, ob ich nicht mal Lust hätte, mich ganz ruhig auf einen Stuhl zu setzen, die Angel in eine Rutenablage zu legen, ein Bierchen dabei zu trinken und dabei über Gott und die Welt zu labern.
Ok sagte ich, Freitag Nachmittag war ein guter Termin und nach dem Einkauf von Bier, Würstchen und Brötchen traf man sich an einer vereinbarten Stelle um dann gemeinsam ans Gewässer zu fahren.
Da sich am kleinen Gewässer keine Menschenseele zugegen war, konnten wir auch den attraktivsten Platz in Beschlag nehmen.
Nach dem Aufbau der Ruten wurde erstmal ein Fläschen Bier geöffnet und der Angelplatz gemütlich eingerichtet.


Bild


Bild


So zumindest war mein Ansinnen, ...doch ein greller, nicht enden wollender Ton des Bissanzeigers, ließ mir alles aus der Hand fallen, die Rute schnappen und einen wohldosierten Anschlag setzen.
Der Fisch hing und ein schöner Drill folgte.
Im Kescher landete wenige Minuten später ein 42 ger Spiegelkarpfen.

Bild

Diese durfte, nach einem kurzem Fotoshooting wieder in sein Element zurück und nach dem verheißungvollen Auftakt gönnte ich mir erst mal ein Zigärrchen.
Auch dass noch aufzubauende Equipment fand nun seinen richtigen Platz und so sehnten wir die nächste Bisse herbei.

Bild


Bild

Doch in der nächsten Stunde sollte nicht all zu viel mehr passieren, was mein Kumpel zum Anlass nahm, den Pizzaservice zu bestellen, da er einerseits keinen Appetiet auf meine mitgebrachten Würstchen hatte und andererseits, er bemerkte, dass seine Zigaretten langsam zur Neige gingen! Auf solch eine Idee muss man erstmal kommen, aber dem Pizzafahrer war es egal, er brachte die Ware auch ins schwere Gelände.
Da saß er nun mit seiner Tunfischpizza und just in diesem Moment zog seine Pose auf und davon. Doch geistesgegenwärtig war das Ablegen der Pizza mit der einen Hand und das Anschlagen mit der anderen Hand von Erfolg gekröhnt und so konnte er eine schöne Schleie landen.
Auch bei mir kam so langsam wieder Leben in die Bude, doch jedesmal waren die Fische so schlau, dass sie mir den Mais vom Hair zogen und den Haken einfach nicht mitnehmen wollten.
Doch bei einbrechender Dunkelheit klappte es dann endlich wieder und der Drill war schon eine Idee rassanter, wie der Erste.

Bild

Der Versuch, mit einer zweiten Rute ein paar Barsche zu fangen, u diese dann als Köderfisch für eine Hechtangelei zu nutzen, ging kläglich zu Ende, denn diesen schienen die fetten Würmer an diesem Abend am Allerwertesten vorbei zu gehen.
Gegen 23°° Uhr schrillte dann aber nocheinmal der Bissanzeiger und Nummer Drei an diesem Abend war ein schöner 52 ger Karpfen, welcher dann auch entnommen wurde und hoffentlich bald zu einer köstlichen Speiße auf den Teller kommt.


Bild

Gegen 1°° Uhr brachen wir dann unser Unternehmen ab, denn mittlerweile zeigte das Themometer nur noch 5 °C an. Zufrieden mit dem Erfolg, traten wir so die Heimreise an.
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Petri zu den Karpfen und der Schleie ! Starker Bericht !
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Super Bericht Rico,

deine Bilder gefallen mir immer wieder aus neue :!:


vielen Dank und Petri zu euren Fischen :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Fettes petri zu den Fischen...
Supper Bericht :up:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den Rüsslern!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch zu den Karpfen. Schönes Gewässer!
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

Petri zu den Fängen und merci für den Bericht.
Gruss vom Bielermeer
Dean
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Petri zu den Karpfen. Werde es evtl morgen auch mal versuchen..

Gruss
Carp-Fanatic

Beitrag von Carp-Fanatic »

Petri zu den Karpfen ;) schönes gewässer schwimmen da auch grössere rum ? Und wo ist das gewässer ;) heheeh
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“