KArpfen in CZ

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Wasabi

KArpfen in CZ

Beitrag von Wasabi » Di 14. Jun 2011, 12:35

Hoi Zäme.

Da ich wieder einmal mehr in der CZ war, möchte ich euch mal ein paar Spots der hiesigen Weiher und Seen zeigen. Die Fischerei in CZ ist
sehr vielfältig und die Seen haben einen sehr guten Besatz. Das Fischen ist der Volkssport Nr. 1 und wird auch entsprechend Intensive betrieben.

Fangfotos stelle ich mal keine ein, da jeder einen Karpfen wohl kennt 8) Ja, ich habe diese auch entnommen. Diese wurden feierlich geräuchert (schmeckt fantastisch!)
oder paniert mit Kartoffeln und einem feinen Bierchen verputzt. Hätte nicht gedacht, das ein geräucherte Fisch so gut schmeckt.

Die gesetzlichen Bestimmungen in CZ sind sehr streng! Da könnten wir uns mal ein beispiel nehmen. Auch die Schonzeiten sind ganz ander geregelt als bei uns.
zB. der Hecht und Zander haben einen Schonzeit ab 1.Januar bis 16.Juni Schonmass ab 50cm (daher konnte ich leider nicht auf Zander-Hechtpirsch :roll: ) Ich konnte mehrmals kapitale Hechte am Jagen beobachten...aber im Juli bin ich ja wieder dort :lol:
Jeder Fischer muss auch bevor er anfängt zu Fischen, den Gewässer Code und das Datum eintragen, es darf nicht vorher gefischt werden! Wer bei einer Kontrolle den Eintrag nicht gemacht hat, dem wird die Lizens und Fischergräte entzogen und die Polizei aufgeboten. Konnte sowas miterleben bei einem Schwarzfischer... :shock: Das man kontrolliert wird beim Fischen, ist zu 80% sicher.

Also hier ein paar Pics.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“