Meine letzten Erfolge

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Hat sich bedankt: 2 Mal
Switzerland

Meine letzten Erfolge

Beitrag von Andreas K. » Di 22. Aug 2017, 16:40

Hallo Forum :wink:

Gerne zeige ich Euch hier meine letzen Fänge an meinem Stammgewässer



IMG_0187.JPG
IMG_0185.JPG

Leider habe ich die Fotos auf dem Handy mit zu grosser Datei Grösse gespeichert das ich es nicht raufladen kann... werde aber mit dem PC die Fotos bearbeiten und dann nachträglich zufügen :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Hat sich bedankt: 2 Mal
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Andreas K. » Mi 23. Aug 2017, 21:34

Hallo Forum.. heute früh mit meiner Partnerin zum Karpfen Angeln...

Resultat :lol:

IMG_0206.JPG
IMG_0201.JPG

Und nochmal eine prachtvolle Schleie mit 47cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 24. Aug 2017, 07:24

Hmm prachtvoll!!
Ich liebe Schleien!!

Der Goldbarren, geräuchert ein Gedicht!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Hat sich bedankt: 2 Mal
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Andreas K. » Mo 16. Okt 2017, 15:03

Hallo Anglerfreunde... nach einigen "Schneider" Ansitzen, erhoffe ich mir morgen bei dem tollen Herbstwetter doch nochmal einen Fang....

Da mein "Hausgewässer" seit gestern leider Saisonende hat, werde ich es nochmal am Greifensee probieren...

Mal schauen ob ich noch einmal einen Karpfen landen kann bevor der Winter einzieht...

Werde Euch gerne über den Ansitz berichten, so odet so :lol:


P.s evtl hat noch wer einen Anderen Tipp wo es im moment noch auf Karpfen gehen kann?!?! 8)

Grüsse Andreas

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 17. Okt 2017, 08:36

Wo am Greifensee probierst du es??
Eher im Silberweid bereich oder Fällanden\Schwerzenbach ecke??

Also Region Fällanden hat es noch div. Schleien und Karpfen die man ab und zu mal vorbei schwimmen sieht.
Am Ausfluss hat es bereits keine sichtbaren Fische mehr.
Und am Steg von Schwerzenbach sieht man ab und zu mal noch ne Schleie vorbei ziehen.

Ich wüsste schon wo es noch grosse und viel Karpfen hat, aber da kommt man mit dem Boot nicht hin(naturschutz) und hin werfen kann man auch nicht da es einen Schilfgürtel zu überwinden gibt..

Ich hoffe doch du findest sie nochmals dieses Jahr.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Hat sich bedankt: 2 Mal
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Andreas K. » Di 17. Okt 2017, 14:49

Sali,

Probier es am Aaspitz .

Letztes mal waren wir die ersten 5 std bei Fällanden in der kleinen Bucht mit Steg, aber wortwörtlich die ganzen 5 std kein zupfer nix... deshalb wechselten wir in den Aaspitz, wo ich es seit heute Vormittag ebenfalls nochmal probiere

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 18. Okt 2017, 07:00

Beim Fällandenbüchtli würde ich vom Badeplatz richtung Boien fischen.

Dort drausen haben wir als Kinder schon immer Karpfen gefangen, das Büchtli hat noch eine durchschnittliche tiefe von 3-4m...

Die Karpfen stehen angeblich bei 5-7m.
Also musst du raus aus der Bucht.
Vor der Bucht geht es aber schnell auf 5-12m und dort haben ich\wir schon ein Paar gefangen.
Ist aber Jahreszeiten abhängeg.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Hat sich bedankt: 2 Mal
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Andreas K. » Mi 18. Okt 2017, 10:52

Ok Danke für den Tipp.

Fazit des gestrigen Ansitzes von 10.00-17.00 :
Kein zupfer nix

Mal schauen ob ich nochmal an der kleinen Bucht probiere


Gruss

Benutzeravatar
Andreas K.
Beiträge: 51
Registriert: So 13. Aug 2017, 01:17
Meine Gewässer: Inkwilersee
Hat sich bedankt: 2 Mal
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Andreas K. » Mi 25. Okt 2017, 01:28

So letztes Update vom Greifensee und "seinen" Karpfen😂

Heute nochmal den ganzen Tag bei Fällanden bei der Bucht geangelt:

Wie die letzten 3mal: Null zupfer, nicht mal Rotfeder oder was auf Maden mit Pose....

Entweder liegts an der Jahreszeit das es schon zu kalt wird, oder es liegt halt doch bissel am See....

Aussage von 3 Anglern welche referierten:
Och dieses jahr sehr schlecht.... ufff seit Jahren keine Erfolge mehr .... andere wiederum Berichten von Massig Egli, Hecht und Felchen fängen....
Ok, sind ja nicht meine Zielfische, aber trotzdem..

nächstes Jahr nochmal probieren...
Aber für dieses Jahr habe ichs gesehen am Greifensee

Evtl hatte irgendwer mehr Erfolg auf Karpfen in den letzten paar Tagen/Wochen????

Grüsse Andreas

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Meine letzten Erfolge

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 25. Okt 2017, 07:14

Hoi, also das es dieses Jahr nur sehr schleppend gelaufen ist am Greifensee kann ich zu 100% bestätigen.

Barsche und Hecht hatten paar Zeitfenster wo sie extrem gut gebissen haben.
Die Felchen kommen jetzt langsam wider in Wurfdistanz vom Ufer aus. Hatte vor einer Woche noch eine..

Karpfen ist nicht so meine passion, ich habe sie immer als beifang wenn ich mit Würmern auf Barsche und Schleien fische.

Geh sonnst nextes Jahr so gegen Juli-August mal an den Glattausfluss, also da hin wo die Glatt ihren Weg beginnt. In richtung See gefischt hat es risige Karpfen aber nur so lange das Wasser schön warm ist.
Ich hatte dieses Jahr in dem Zeitraum gut 10-20karpfen in allen grössen. Die kleinen sind drausen, als Welsköder...

Ich wünsche viel glück im nexten Jahr.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Karpfenfischen“