Fischen mit der Maus?

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
fly

Fischen mit der Maus?

Beitrag von fly »

Hallo zusammen, habe gehört das sie in Norwegen öfters mit einer Maus fischen, jetzt hab ich mal eine gebastelt.

Hat jemand sowas schon mal eingestzt und damit erfolg gehabt??

Bild
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

pers. hab ich es (noch) nie probiert

aber das wird hier bestimmt auch klappen.. hat nicht jemand kürzlich hier eine forelle gefangen und eine maus darin gefunden?

ich würde es auf jedenfall probieren wenn ich dich wäre.. die hechte haben die mäuse bestimmt auch zum fressen gerne.. mal fleish zur abwechslung :D
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Jöööö :lol:

Pass' aber auf wenn eine Katze in der Nähe ist... ;-)
Am Murtensee gibt es eine die versucht regelmässig meine Wobbler und GuFis zu fangen.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

gonefishing hat geschrieben: Am Murtensee gibt es eine die versucht regelmässig meine Wobbler und GuFis zu fangen.
Echt? In caslano hat es eine die mir ständig folgt, aber nur wenn ich meine ruten mit den schönen farbigen köder dabei habe! :D
Und ob mäuse/ratten fischen fangen.

GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

gonefishing hat geschrieben: Am Murtensee gibt es eine die versucht regelmässig meine Wobbler und GuFis zu fangen.
Die hab ich am Thunersee vor ein paar Tagen auch gerade entdeckt...
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hab noch niemals damit gefischt, aber schon zweimal Regenbogner mit einer Maus im Magen gefangen :!: :wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

jou, habe damit an der flifi-rute gefangen, abfer immer nur beim eindunkeln. gefangen amdoubs und ander areuse.

gruss

schweizer angler
chruemi

Beitrag von chruemi »

ich kenne es vom hechtfischen.... die räuber lieben diese dinger, forellen habe ich noch nie damit versucht, aber ja so wie es aussieht muss ich das umbedingt mal probieren.
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Dann könnte man doch eigentlich auch echte Mäuse nehmen und ans Drachkovitchsystem ranmachen ? Auf jetzt ! Soll mal jemand ausprobieren :lol:

Der erste FF'ler der nachweislich auf Maus einen Hecht fängt, dem spendier ich ein grosses Bier ! :D
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Horst Schlümmer hat geschrieben:Dann könnte man doch eigentlich auch echte Mäuse nehmen und ans Drachkovitchsystem ranmachen ? Auf jetzt ! Soll mal jemand ausprobieren :lol:
Glaub ich verboten...
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

GsusFreaK hat geschrieben:Glaub ich verboten...
Nur wenn du mit einer Bielerseemaus am Thunersee fischst :lol:
MfG
Chris


born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Reverend

Beitrag von Reverend »

Ganz richtig.
Es dürfen keine warmblütigen Tiere als Angelköder verwendet werden.
Im Übrigen: Die Mäuse schwimmen in natura ja an der Oberfläche.
Deshal handelt es sich bei den Mausimitationen ja um schwimmende, unbeschwerte Streamer, die meist aus Rehhaar von der Winterdecke in Muddler-Technik gebunden werden.
Ist also nichts mit dem Drachkovitch. Denn das wird grundnah geführt.
fly

Beitrag von fly »

@reverend

Richtig, genau so hab ich sie gebunden, Rehaar und Lederohren
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Da bin ich aber mal gespannt :roll: Ich denke mit einem schönen Katzenhai ist auf jeden Fall zu rechnen... :D
C u later du Rattenfänger von Aarberg 8) und gratulation zum gelungenen Bildeinstellen :P
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“