Unbekannter Streamer

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
elscan

Unbekannter Streamer

Beitrag von elscan »

Hi



In einem Buch über Fliegenbinden ist ein für mich sehr interessantes Streamer-Muster abgebildet - der Streamer hat aber weder einen Namen noch wird er in der Bindeanleitung aufgeführt, noch wird er sonstwie aufgeführt.

Habe ihn anhand der Abbildung nachgebunden:



Bild



Wer weiss, wie dieser Streamer heisst und woher er stammt?



Beschreibung



Haken: Tiemco TMC7999 #6

Schwanz: Goldfasan Nackenfeder

Körper: 2/3 Bindefaden Silber; 1/3 Antron Dubbing fluor red

Ribbung: Goldtinsel rund

Flügel: Fuchshaar gelb, darüber Fuchshaar schwarz (sparsam gebunden)

Hechel: Perlhuhnfeder blau

Kopf: schwarz
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

für mich ist das das eine moderne version des klassischen "mickey finn" straemer, bestens bewährt und entworfen für die nassfischerei auf brook trout (bachsaibling)



http://business.virgin.net/fly.fishing/ ... yfinn.html



http://www.westfly.com/patterns/wet/mickeyfinn.shtml



gruss



schweizer angler
Reverend

Beitrag von Reverend »

Im kernbestand Mickey Finn - OK.

Aber mit dem SChwanz und der Barthechel einer Invicta.
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Beitrag von goggy »

ich bin neu in der branche, aber für mich hat es am meisten ähnlichkeit mit der "Royal Special" falls ich im unrecht bin, bitte um aufklärung!
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
Benutzeravatar
Steff-Peff
Beiträge: 243
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 17:12
Meine Gewässer: diverse Spessartbäche
Germany

Re: Unbekannter Streamer

Beitrag von Steff-Peff »

Hat auch Ähnlichkeit mit der Peter Ross. Evtl. waren nicht alle Originalmaterialien vorhanden :-)
Das macht das Binden ja gerade interressant.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
dun
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Mär 2011, 06:10
Switzerland

Re: Unbekannter Streamer

Beitrag von dun »

ich würde auch auf peter ross kommen. Farbe, einige materialien, aufbau....... peter ross.
Nur Fliegenfischen ist schöner!


http://fishthefly.jimdo.com/
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“