Lachsfliegen-Sortiment aufgefrischt

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Lachsfliegen-Sortiment aufgefrischt

Beitrag von JJwizard »

So, endlich habe ich dieses Jahr ausreichend Zeit gefunden mein Lachsfliegensortiment grundsätzlich zu überarbeiten. Neue Muster sind hinzugekommen und den Stock für bisher erfolgreiche Muster wurde aufgefrischt.

Bild

Bild

UV Fly paint ... wie der Name es bereits verät, braucht dieses Material UV-Licht um zu trocknen. Das Kunstlicht in der Wohnung hat kein Einfluss auf den Trocknungsprozess
Bild

So preparierte Haken verhindern, dass sich die lange Schwinge einer Tubenfliege im Zusammenlauf der 3 Hakenbogen verfangen kann
Bild

Abschliessend weiss ich nicht wer sich mehr über die Beendigung meines Bindeprojekts gefreut hat, meine Freundin die bereits Anzeichen einer Paranoia wegen den allgegenwärtig umher fliegenden
Federfiebern, Glitzerhaar (Angelhair) oder anderem Bindematerial hatte oder ich, der sich endlich dem beruhigenden Gefühl hingeben kann alles Nötige für eine hoffentlich erfolgreiche Lachsaison 2013
getan zu haben. :lol:

Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!
boron

Re: Lachsfliegen-Sortiment aufgefrischt

Beitrag von boron »

Hey JJ

Du kennst ja wohl alle trick's....
das mit dem Verhindern, dass sich die Längsschwinge nicht "einklemmt" .....gewusst wie !!!!

ich wünsche dir eine tolle Saison !

wohin geht's denn ?

Gruss
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Lachsfliegen-Sortiment aufgefrischt

Beitrag von JJwizard »

boron hat geschrieben:wohin geht's denn ?Gruss
Mittlere Gaula im Tröndelag/Norwegen. Freue mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Izaak Walton

Re: Lachsfliegen-Sortiment aufgefrischt

Beitrag von Izaak Walton »

schön die lachsfliegen :up:
JJwizard hat geschrieben:Abschliessend weiss ich nicht wer sich mehr über die Beendigung meines Bindeprojekts gefreut hat, meine Freundin die bereits Anzeichen einer Paranoia wegen den allgegenwärtig umher fliegenden
Federfiebern, Glitzerhaar (Angelhair) oder anderem Bindematerial hatte oder ich
jaja, das feine zeug fliegt herum ...
ich stelle jetzt meinen bindestock in ein serviertablett das als "fusselfang" dient .. das hilft ein klein wenig, wenn man zwischendurch darin zusammen wischt, aber eine "morerei" ist es halt sowieso
:wink:

TL
cedi
Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“