Nachtschicht

Selber binden macht mehr Spass!
Antworten
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Nachtschicht

Beitrag von JJwizard » Mi 17. Apr 2013, 02:38

Habe ich erst mal angefangen zu binden, kann ich kaum noch aufhören. Nur noch eine und noch eine und aaahhh noch dieses Muster auf eine andere schwerere/leichtere Tube binden etc. Und schon hat man Fliegen die man in 10 Jahren nicht verbrauchen kann. Doch es ist ein hervorragendes Geschenk oder gar Tauschmittel für am Wasser, welches mehr als einmal schon zu internationalen Fischerfreundschaften geführt hat.

Eine Farbkombination die in Schottland und in Norwegen gleichermassen gut fängt:
Bild

Ein Klassiker, die Yellow & Black
Bild

Und hier ein neuer Trend der fängt, die reversed Tempeldog Tube
Bild

Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
boron
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Aug 2011, 16:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nachtschicht

Beitrag von boron » Mi 17. Apr 2013, 11:03

Guten Morgen Steve

Deine "Lachs-Pause" ist wohl vorbei !?
Danke für die Bilder, diese Muster möchte man gleich driften lassen....

Kompliment noch für Deinen Artikel.

Gruss
boron

Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Emme, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Ecuador

Re: Nachtschicht

Beitrag von Rolandus » Mi 17. Apr 2013, 15:10

Wow !
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"

Benutzeravatar
berufsfischer
Beiträge: 639
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 22:39
Meine Gewässer: weltweit

Re: Nachtschicht

Beitrag von berufsfischer » Mi 17. Apr 2013, 17:37

uiuiui, die armen lachse :)
feine tube`s :up:
da werde ich fast ein wenig neidisch mit meinen klassischen auf haken gebundenen lachsfliegen. muss langsam auch umrüsten, vor allem wegen der vielen "anfasser", "stubser" die ich beim lachsfischen in schottland immer habe. ich denke mit einer tube würden davon mehr hängen bleiben da der haken noch weiter hinten ist :?:
letztes jahr hat sich bei mir erwiesen, dass ähnliche muster wie jene die du hier zeigst, welche einige wenige blaue fibern oder haare eingebunden hatten, absolut fängiger waren als solche ohne. vieleicht auch mal ein versuch wert :)
tight lines

Benutzeravatar
ChristianK.
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 989
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:26
Meine Gewässer: Vierwaldstättersee-Reuss
Wohnort: CH - Udligenswil
Sweden

Re: Nachtschicht

Beitrag von ChristianK. » Mi 17. Apr 2013, 18:35

Sehr schöne teile, Respekt!
(besonders die erste, im Deutschland Design ;) )
Petri Heil
Christian

---Women. Gods greatest creation.... right after fishing---

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Nachtschicht

Beitrag von JJwizard » Mi 17. Apr 2013, 20:46

ChristianK. hat geschrieben:Sehr schöne teile, Respekt!
(besonders die erste, im Deutschland Design ;) )
Ganz richtig, ich nenne diese Fliege tatsächlich GERMAN FLAG doch der offizielle Name ist WILLIE GUNN.

Tight-Lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Wasabi

Re: Nachtschicht

Beitrag von Wasabi » Mi 17. Apr 2013, 21:40

Da ist ein Künstler am Werk. Sehen toll aus.
Die könnten wir jetzt in Beleek gut gebrauchen :)

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Nachtschicht

Beitrag von JJwizard » Do 18. Apr 2013, 08:51

berufsfischer hat geschrieben: .......vor allem wegen der vielen "anfasser", "stubser" die ich beim lachsfischen in schottland immer habe. ich denke mit einer tube würden davon mehr hängen bleiben da der haken noch weiter hinten ist :?:
Hi Berufsfischer,
Wo und zu welcher Jahreszeit (Monat) fischst Du in Schottland :?: Ev. kann ich Dir ja zu diesem schönen Problem (d.h. es sind zumindest Fische im Pool) ein paar eigene Erfahrungen, Tipps und Tricks weitergeben.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Antworten

Zurück zu „Fliegen- / Nymphenbinden“