Lohnt sich das Orvis Encounter outfit-Set

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 13
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:09
Meine Gewässer: Limmat, Zürichsee, Nordsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times
Netherlands

Lohnt sich das Orvis Encounter outfit-Set

Beitrag von Arrowhead »

Hallo zusammen

Der Titel beschreibt meine frage bereits ziemlich gut.
Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr das Fliegenfischen wieder ein wenig aufzunehmen.
Zielfische sollen dabei vor allem Forellen (Sytisee, Seeblisee, Wägi, Lungern) und Alet vom Boot aus sein.
Da vermutlich mal ein Upgrade von meiner verstaubten Einsteigerfliegenrute (Marke Crane aus dem Aldi :roll: ) nötig ist habe ich mich mal umgeschaut.

Was ich gefunden habe ist das Orvis Encounter Outfit-set #6wt 9Fuss für 250.-CHF und es gefällt mir nicht schlecht. Der Preis ist herrvorragend und was ich so an bewertungen finden konnte war alles ausgesprochen positiv. Natürlich erwarte ich kein Perfektes produkt welches alle anderen Ruten auf dem Markt in den schatten stellt, für einen wiedereinsteiger sollte das Set allerdings adäquat sein.

Bin zusätzlich auch noch auf die Vision Vapa 906-4 gestossen, doch da dies nur eine Rute ist und das ganze zusätzliche Material auch noch aufschlagen wird, wird es vnicht billiger werden.

Also, was ist die Meinung von euch erfahrenen Fliegenfischern, Top oder Flop?

Mfg
Arrowhead
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 272
Registriert: So 23. Aug 2015, 15:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 110 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Lohnt sich das Orvis Encounter outfit-Set

Beitrag von Andreas »

Ich fischte dieses Set in 8.6ft in #5 die letzten Jahre sehr gerne. Das Set ist gut abgestimmt und passt ausgezeichnet aufeinander ( Rute, Rolle, Schnur).
Kann ich absolut weiter empfehlen.

Mit der Encounter machst du nichts falsch.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Mystiqueblues
Beiträge: 144
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:01
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 171 times
Been thanked: 102 times
Switzerland

Re: Lohnt sich das Orvis Encounter outfit-Set

Beitrag von Mystiqueblues »

Hoi
Habe auch eine Orvis Encounter in 8,6 Fuss, #5
Bin aktuell sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch noch Anfänger was das Fliegenfischen angeht.
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 101
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times
Italy

Re: Lohnt sich das Orvis Encounter outfit-Set

Beitrag von gulfcoast »

Hallo Arrowhea

Ich habe vor einigen Jahren mit der „Redington Crosswater Outfit 6er“ begonnen. Ich finde die Abstimmung sehr gut.
Ich fische diese immer noch gerne, insbesondere auf Egli mit Topwater Köder.

Gruss
Massimo
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“