Fliegenruten Set kaufen?

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
AndreasM

Re: Fliegenruten Set kaufen?

Beitrag von AndreasM »

Sag doch lieber mal für was du die ruten gebrauchen willst. Einfach so sagen ob etwas von jemandem gut ist ohne den verwendungszweck zu kennen ist unmöglich.
Niklass

Re: Fliegenruten Set kaufen?

Beitrag von Niklass »

Hallöchen Heiko,
welche fliegenruten hatte den dein Set von Burkheimer? Nach was hast du denn damit gefischt? Winston fliegenruten sind ziemlich teuer. Ich habe eine Winston Boron III SX Fliegenrute und weiß wovon ich spreche. Letztens habe ich mir auf dieser Seite https://www.flyfishingeurope-shop.de/fliegenrollen.html eine ersatzrolle für meine Fliegenrute gekauft. Dort habe ich auch die Rute bestellt. Kannst ja mal reinschauen! Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber wie schon gesagt die Winston sind ziemlich teuer und ich weiß jetzt nicht was für dich ein Set ist. Das könnte dich ein paar tausender kosten…
Petri Heil
boron

Re: Fliegenruten Set kaufen?

Beitrag von boron »

Hallo Heiko

lass es mich wissen, bevor du Burkheimer-Ruten verhöckerst.

Guss
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 101
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times
Italy

Re: Fliegenruten Set kaufen?

Beitrag von gulfcoast »

Hallo Heiko

Das sind wohl alles schöne Ruten. Ich durfte mal ein paar davon probewerfen bei diesen Jungs hier:
http://fliegenfischershop.ch/webshop/

Schau doch mal rein.

Gruss
Massimo
perch300

Re: Fliegenruten Set kaufen?

Beitrag von perch300 »

Kennt einer von euch den Fischereiladen Hebeisen in Oerlikon ? Ich möchte mir nächstes Jahr eine Fliegenrute zulegen, bin aber noch komplett unerfahren auf diesem Gebiet. Ist es besser ein Fliegenset zu kaufen, oder habt ihr einen evt. Rutentipp ?. Eigentlich bin prinzipiell gegen Rutensets, da sie häufig nicht sehr hochwärtig sind. Und noch zur Frage, wie viel möchtest du denn ausgeben ?
Benutzeravatar
TheShark80
Beiträge: 22
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 08:28
Meine Gewässer: Zugersee, Ägerisee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Fliegenruten Set kaufen?

Beitrag von TheShark80 »

Hallo perch300

Ja ich kenne den Fischereiladen Hebeisen in Oerlikon. Der Laden hat eine Freundliche kompetente Beratung und auch en Relativ breites Sortiment an Ruten.

Gruss und Petri
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“