Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
tnsilres

Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Beitrag von tnsilres »

Hallo

Ich bin im Internet auf dieses Produkt gestossen:

http://www.peuxreels.com/index.php?node ... d19e157f11

Da ich die Rolle vor einem Kauf mindestens gerne mal in der Hand haben möchte, wollte ich fragen ob es einen Angelladen (bestenfalls in der Deutschschweiz) gibt, welche Produkte von dieser Firma führt. Ich hab schon versucht der Firma zu schreiben (auch auf französisch)...keine Antwort :(
Die Firma ist im Tessin ansässig und wirklich viel Kontaktinfo haben sie ausser einer Anschrift und Mailadresse nicht. Wäre froh, wenn jemand mir helfen könnte, sei es auch nur wenn jemand mal über internet ein Produkt von denen bestellt hat.

Vielen Dank und liebe Grüsse :)
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Beitrag von JJwizard »

Wieso nicht direkt dorthin schreiben, woher der von Dir einkopierte Link stammt? Da ja diese Firma in der Schweiz ist, gibts vermutlich sogar Rückgaberecht bei Missfallen.

F. Nydegger SA, C.P. 153, 6532 Castione (Ticino)Switzerland

peux@peuxreels.com
http://www.peuxreels.com

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
tnsilres

Re: Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Beitrag von tnsilres »

hab ich ja, per Mail an die angegebene Adressen vor etwa 3 Wochen --> keine Antwort.
Ich könnte es noch per Post versuchen, jedoch frage ich mich warum eine Firma, die ihre Produkte auch im Internet anbietet nicht im Stande ist eine Mail zu beantworten. Mit dem Rückgaberecht weiss ich nicht recht, sowas steht nicht in ihren AGB (soweit ich das französische bzw. englische verstehe).

gruss
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Beitrag von JJwizard »

tnsilres hat geschrieben:hab ich ja, per Mail an die angegebene Adressen vor etwa 3 Wochen --> keine Antwort.
Ich könnte es noch per Post versuchen, jedoch frage ich mich warum eine Firma, die ihre Produkte auch im Internet anbietet nicht im Stande ist eine Mail zu beantworten. Mit dem Rückgaberecht weiss ich nicht recht, sowas steht nicht in ihren AGB (soweit ich das französische bzw. englische verstehe).gruss
Ich habe schon andere Kleinproduzenten von exklusiven Produkten persönlich gekannt, das waren oft Einmann- oder Kleinstbetriebe. Waren diese Produzenten (meist ausserordentliche Freaks und beseelt von Ihrer Kunst) z.B. an Billard-Turnieren oder in Ihren Fischerferien irgendwo auf diesem Erdball, kam einfach mal für ein paar Wochen keine Antwort. Vielleicht ist das auch ein solcher Produzent der zwar produziert und anbietet, aber nicht wirklich verkaufen muss oder um jeden Preis will. Sonst hätte er nämlich geantwortet oder zumindest eine Shop-Liste von Anbietern seiner Produkte auf der WebSite angegeben.

Geduld bringt Rosen, bezw. und Wer es braucht .... eine Rolle die nicht jeder hat.
(Ich persönlich bin davon abgekommen Produkte zu kaufen die wenig erprobt sind und nicht selten auch Ärger bei Defekten, Ersatzteilbeschaffung oder Garantieansprüchen verursachen. Ich brauche stabiles und erproptes Tackle am Wasser und auf Reisen sowieso)

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
sculpin

Re: Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Beitrag von sculpin »

Hallo tnsilres
Ich habe mir vor ein paar Jahren bei der Firma Nydegger ein Peux Rolle gekauft und tatsächlich war es auch damals nicht so einfach um zum Ziel zu kommen.
Es ist wie JJwizard meint, ein kleinerer Polymechbetrieb und es handelt sich offenbar um Freaks.
Wenn Du wirklich eine Rolle willst, musst Du Sie in Seinem Shop so wie vorgegeben bestellen.
Du hast noch die Möglichkeit Herrn Nydegger telefonisch zu erreichen oder bei der Werkstatt vorbei zu gehen.
TL
Benutzeravatar
gmischol
Beiträge: 420
Registriert: So 10. Jun 2007, 14:59
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Wohnort: Schmitten FR
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Beitrag von gmischol »

Ich hatte auch einmal eine Rolle von Peux. Mechanisch fast so schön und komplex wie eine Schweizer Uhr, aber auch so zuverlässig. Einziger Nachteil, und deshalb habe ich sie wieder verkauft, sie ist für eine Fliegenrolle sehr schwer. Heute setze ich sehr viel auf möglichst leichte Rollen, zahlt sich aus beim Werfen aber auch beim Reisen weil sehr häufig Gewichtslimiten bestehen.

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
tnsilres

Re: Suche Angelladen, welcher diese Rolle anbietet

Beitrag von tnsilres »

Vielen Dank für die Rückmeldungen :) Wenn ich mal im Tessin bin, werde ich sicherlich kurz vorbei gehen. Solange lasse ich es aber sein; es sind halt doch recht teure Stücke und da sollte man sich der Sache wohl ganz sicher sein.
gruss
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“