200er Teeny Line reparieren

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
harro

200er Teeny Line reparieren

Beitrag von harro »

Hallo Fly Fisher Gemeinde,
ich brauche einen Typ von den Spezialisten :idea:

Ich habe mir meine 200er Sinkline übers Wochenende zerschnitten.Der Schnitt ist ca 4m hinter dem Schussteil.Ich möchte mir einen Schusskopf daraus machen,d,h. eine Verbindung erstellen zwischen Keulenteil und dünner Runningline.Die Verbindung soll schlaufenlos sein damit der Durchgang durch die Ringe der Einhandrute ohne Probleme funktioniert beim Schiessenlassen.
Hat jemand schon solche Reperaturen gemacht?Sie muss halten!Es würde mich umhauen wenn das Ding sich lösen würde bei einem Drill.....

Für Typs bin ich dankbar
Benutzeravatar
daenu
Beiträge: 181
Registriert: Di 8. Apr 2008, 20:01
Denmark

Re: 200er Teeny Line reparieren

Beitrag von daenu »

hey harro..was machst du denn???
also ich würds mal mit einem geflechtsschlauch eines braided loops versuchen..beide enden mit sekundenkleber reinkleistern..
aber ob dies wirklich hält..naja..habs noch nie selber versucht...
hab mir auch schon eine verhunzt..die schnur war allerdings bereits sechs jahre alt und hab mir damals aus frust gleich eine
neue gekauft..
tight lines
dänu
Högli

Re: 200er Teeny Line reparieren

Beitrag von Högli »

Hallo Harro,

Ich habe meine Schüre wie folgt repariert (am besten beide Enden schräg anschneiden!)
http://www.fliegenfischer-forum.de/seppfuch.html

Ich schicke dir noch 2 Artikel per PN

Gruss, Markus
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“