Suche eine Fliegenrolle, Schnurklasse 2

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
harro

Suche eine Fliegenrolle, Schnurklasse 2

Beitrag von harro » Sa 19. Jun 2010, 16:01

Hallo ihr Bach-Flyfisher,

ich habe mir eine Cabelas 5ft in Schnurklasse 2 erstanden und suche eine leichte,passende Rolle dazu.Hat jemand einen Typ?
Auch dankbar bin ich für Typs in Sachen Flugschnur,wenns da was zu beachten gibt was nicht auch bei höheren Klassen wichtig ist.

Danke dafür

Benutzeravatar
gmischol
Beiträge: 414
Registriert: So 10. Jun 2007, 14:59
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Wohnort: Schmitten FR
Kontaktdaten:

Re: Suche eine Fliegenrolle, Schnurklasse 2

Beitrag von gmischol » Sa 19. Jun 2010, 16:13

Eine schöne, gut gebaute, zuverlässige und meiner Meinung nach recht günstige Rolle ist diese hier:
http://www.pro-flyfishing.com/fliegenro ... ollen.html
Ich habe sie schon seit mehreren Jahren im Gebrauch und bin sehr zufrieden
Die RC1 wird zwar erst ab Schnurklasse 4 angegeben, ich habe sie aber auf einer 3er Rute und finde, sie passt perfekt. Du erhälst diese Rollen sowohl bei Hebeisen wie auch bei Bernhard, kostet ca 140.-


Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“