Fliegenfischen im Frühjahr

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Fliegenfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Skifreestyle007
Fischerforum Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 02:03
Switzerland

Fliegenfischen im Frühjahr

Beitrag von Skifreestyle007 » Mi 3. Apr 2019, 18:47

Salü Fliegenfischer,
Ich suche nach einigen schönen Flüssen, die man gut im Frühjahr befischen kann. Wohne im Kanton ZH und muss unbedingt mal wieder ans Wasser mit der Fliegenrute. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe an die Gürbe bei Bern ggedacht, doch die Fischerei kommt dort noch nicht wirklich in Gange. Merci für eure Antworten und Petri Heil!

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fliegenfischen im Frühjahr

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Do 4. Apr 2019, 12:24

Hallo unbekannter....

Ich würde es auch dir empfehlen erst mal die BegrüssungsRunde zu nehmen...
So wäre es gang und gäbe bevor man Leute ausfragt...

viewforum.php?f=3


Ich fische auch mit der oder den Fliegen an Flüssen und Seeen im Kant.Zürich.
Habe da ein paar Stellen die super laufen je nach Jahreszeit.
Sogar Felchen liegen drin auf Fliegen, vor allem jetzt im April und Mai wenn sie aufsteigen im Ufergebiet..

Wenn du mehr wissen willst, schreib nach der Vorstellung wider. Dan gebe ich konkretere Antworten.
Mfg BAF

P.S. Habe gesehen das du aus der Region Uster bist, ich bin von Schwerzenbach und Pächter.
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:53
Meine Gewässer: Zürichsee, Bergbäche, Bergseen

Re: Fliegenfischen im Frühjahr

Beitrag von fishbone » Do 4. Apr 2019, 22:42

Hallo zusammen.
Das könnte auch für mich eine spannende Sache sein. Ich wohne in Wetzikon, habe ein Boot auf dem Pfäffi und fische dort viel auf Hecht mit der Fliege. Leider habe ich den Zugang an unsere regionalen Fliessgewässer noch nicht ganz gefunden...
ich bin ebenfalls auf der Suche nach tollen Spots und Freunde des Fliegenfischens ;)
Beste Grüsse

Yanick

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fliegenfischen im Frühjahr

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 5. Apr 2019, 12:11

Hoi yanick

Also wie gesagt... Ich bin Pächter an der Glattstrecke 204.
Melde dich und wir können schauen wegen einer Karte.
Wir hätten noch ca. 5 Plätze frei.

Und die Felche fange ich am Pfäffi auf Fliege😉
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
fishbone
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:53
Meine Gewässer: Zürichsee, Bergbäche, Bergseen

Re: Fliegenfischen im Frühjahr

Beitrag von fishbone » Fr 5. Apr 2019, 18:55

Guten Abend!
Besten Dank für die Antwort. Dein Angebot klingt spannend. Wo genau ist das Revier 204?

Und wie fängst du die Felchen mit der Fliege?! :shock: das ist cool!

gruss Yanick

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Fliegenfischen im Frühjahr

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Fr 5. Apr 2019, 21:17

Jetz... Mit Maifliegenimitaten, in welcher Bucht sage ich aber nicht.


Das Revier ist von der Kunsteisbahn bis zur Brücke Bahnhofstrasse.
Alet, Forellen, Barben, ect.

Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen - Die Technik“