Zweihand wer noch ?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Fliegenfischen rein.
Antworten
boron

Zweihand wer noch ?

Beitrag von boron »

Hallo zusammen

Die (Forellen)-Saison ruft nochmals ans Wasser. Die Chance gegen Saisonende noch die eine
oder andere "Grosse" zu haken scheint absolut intakt.

Ich bin absolut fasziniert vom Zweihandfischen und würde gerne mal von eure Erfahrungen lesen.

Bei dieser Gelegenheit interessiert mich:

Wer von euch fischt auch mit der Zweihand? ob Spey oder Switch.....
an welchen Gewässern? mit welchen Gerät? Fangerfahrungen? ...oder erstmal Interesse?
gringostar

Re: Zweihand wer noch ?

Beitrag von gringostar »

Hallo Boron,

Bin leider noch ein Blutiger Anfänger mit der Einhandrute. Find Zweihand echt faszinierend und hoffe das auch mal wenigstens zu probieren. Darf ich fragen wo du in der CH mit der Zweihändigen fischst? Eher an Seen od Flüssen? Gruess
boron

Re: Zweihand wer noch ?

Beitrag von boron »

Hallo Gringostar

Mein Hausgewässer ist der (Zürcher-)Rhein. Aber auch immer mal wieder am Alpenrhein.
Versuchs doch mal. Aber Achtung, wenn's dich packt, kommst du nicht mehr los!
Arts

Re: Zweihand wer noch ?

Beitrag von Arts »

Bin auch noch ein flifli Anfänger...

Wenn ich das richtig verstehe wird die zweihändig geworfen?

Was ist der Vorteil einer solchen Zweihandrute?
Die Distanz?
Grösserer Zielfisch?

Ab wann werden solche Ruten sinnvoll eingesetzt?

Tom
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Zweihand wer noch ?

Beitrag von JJwizard »