Erfolg in Down Under

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
alpfish

Erfolg in Down Under

Beitrag von alpfish »

Erfolg in Down Under


Im Süden beginnt jetzt der Sommer und verlockt zum Fliegenfischen. Da kommen von meinem ausgewanderten Fischerfreund zwei Bilder von der Südinsel Neuseeland von seinem neuen Lieblingsfluss. Gefangen auf Streamer und über 4 kg. (…und das ist nur eine von vielen)

Bild

Beim Abhacken spuckte die Fario etwas vom Futter aus:

Bild


Ein Mäusejahr ist immer ein Festfressen für die Forellen dort. Und nein, ich weiss nicht wo es ist. Muss wohl wieder mal einen Besuch abstatten. :mrgreen:
aleks

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von aleks »

schon verrückt was forellen alles fressen... petri zu den fischen
gruss aleks
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von grosserböserfish »

Fette wunderschöne Forelle.

Wenn sie dann noch gross und böse sind...

Gruss
Chuck Norris kann Fische ertränken!
janschneider50

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von janschneider50 »

yeeahh :shock:

Wunderschöne Brownie, gratulliere. hehe die essen nicht nur dort mäuse, ich hatte diese Saison in einem Hochgebirgsbach eine Fario um die 33 gefangen die auch 2 oder 3 verdaute Mäuse im Magen hatte. die Bilder erspar ich euch jetzt, sonst wird wahrscheinlich keiner mehr sein z'nacht zu sich nehmen
Helmut

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von Helmut »

janschneider50 hat geschrieben:.......................... hehe die essen nicht nur dort mäuse, ich hatte diese Saison in einem Hochgebirgsbach eine Fario um die 33 gefangen die auch 2 oder 3 verdaute Mäuse im Magen hatte. die Bilder erspar ich euch jetzt, sonst wird wahrscheinlich keiner mehr sein z'nacht zu sich nehmen
Damit könnte ich auch dienen, war aber ein Regenbogner :wink:
Marc 85

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von Marc 85 »

Schöne Forelle.
Hier der passende Kunstköder:
http://compare.ebay.com/like/3602048303 ... eItemTypes
Benutzeravatar
zuma
Beiträge: 357
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 16:25
Wohnort: am Wasser
Has thanked: 20 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von zuma »

Wunderschöne Brownie - danke fürs Bild. Sowas mal an der Trockenfliege.....
Zum Glück wurde die Fischereikultur in Down Under von den Briten eingeführt.
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
alpfish

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von alpfish »

@ zuma
Hier die richtige Trockenfliege dazu: http://www.fliegenfischer-forum.de/maus2.htm :mrgreen:

In Neuseeland lassen sich solche Monsterforellen durchaus auf normale Trockenfliegen fangen. Es ist eine super Fischerei: man geht mit der Polaroid dem Fluss entlang und sucht eine Forelle, je weniger es im Fluss hat, je grösser sind sie. Und Je mehr Flussauf, je weniger Fische...
Dann, bei gelungenem Wurf kommt so ein Ungetüm ganz gemütlich hoch, öffnet das Riesenmaul und schliesst es eher noch langsamer als geöffnet. Es braucht Nerven nicht zu früh die Leine zu straffen...
Benutzeravatar
ynk
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Sep 2007, 13:15

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von ynk »

Etwas zum Thema Mäuse und Forellen:

http://www.youtube.com/watch?v=A4pOOMpFW_8
-------------------------------------------------------

Fuck the maggots and try to fish with a fly!
cheers!
forellenfreak

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von forellenfreak »

Wunderschöner Film. Die Bäche sind ja grossartig, sowie auch die Fische die drinn sind.

Ist ja gewaltig wie viele Mäuse die Forelle gefressen hat.
Benutzeravatar
daenu
Beiträge: 181
Registriert: Di 8. Apr 2008, 20:01
Denmark

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von daenu »

Wirklich ein toller Film...und wahrlich "Perfect Cast's"
Thx for the link
alpfish

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von alpfish »

Neues vom ausgewanderten Fischerfreund: Er hat einen beneidenswerten Traumjob erhalten. Ist er doch einer der Hauptdarsteller in so einem Fischerfilm:
http://www.youtube.com/watch?v=f9ds7G9hFM8

... da darf ich doch ein bisschen Werbung machen :D . Aber die wirklichen Hauptdarsteller sind die Natur von Neuseeland mit den tollen Forellen!
MS Tripper

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von MS Tripper »

Yauuuu, für diesen Job würd ich mich jetzt also auch noch opfern :wink:
alpfish

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von alpfish »

Jetzt ist es soweit:

Tatsächlich fängt da Silvio auf HDV die Riesenforellen von Neuseeland und wird (vielleicht) berühmt? :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=bx3OTU7K9Vo
MS Tripper

Re: Erfolg in Down Under

Beitrag von MS Tripper »

Saugeile Aufnahmen! Ich liebe diesen Slang, schon nur deswegen ziehts mich immer wieder in diese Ecke :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“