Immer wieder Pheasant Tail...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Reverend

Immer wieder Pheasant Tail...

Beitrag von Reverend »

Es ist schon erstaunlich, wie fängig dieses Nymphenmuster in seinen vielen Varianten doch ist.
Am letzten Montag, gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub, hat es Stefan und mich an den Mühlbach gezogen.
Der ist um diese Jahreszeit natürlich schon ziemlich ausgefischt. Bis auf untermaßige Schwänzlein ist kaum noch was drin.
Trotzdem gelang es uns, eine Regenbogenforelle von 35cm aus einer tiefen Gumpe herauszukitzeln.

Bild

Und zwar mit dieser Pheasant-Teil Variante.
Statt des grünen Kupferdrahtes habe ich allerdings neongrünes Floss für die Rippung verwendet.
Trüsche

Re: Immer wieder Pheasant Tail...

Beitrag von Trüsche »

interessantes Muster. Ich fische in GR nie mit grünen Mustern, sollte es aber vielleicht einmal ausprobieren?!?
danke für den Bericht!
Lahnfischer

Re: Immer wieder Pheasant Tail...

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri dem Sohnemann :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“