Durchgehalten

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
bernerfliegenfischer

Durchgehalten

Beitrag von bernerfliegenfischer » Mo 20. Jul 2009, 22:20

für heute hatteich mir einen ausflug an die oberaare vorgenommen. die heftigen niederschläge der letzten woche liesen mich ein wenig zweifeln, doch kurt's zuversichtliches e-mail fetsigte meinen entschluss die fahrt an den grimselpass zu unternehmen.
um kurz nach sieben am ausgangspunkt oberhalb der handeck angekommen dann die grosse ernüchterung: da hat wohl einer milch in die aare geschüttet! grau- weiss und sicher nicht füer die trockenfliege. also wieder zurück unterhalb der handeck und siehe da: die aare glasklar wie unsichtbar. also rein in die hosen, alles angehängt, rute montiert ein erster blick ins wasser:
Bild
wunderbare forellen, in jedem gumpen.
bergwärts fischend fange ich regelmässig wunderschön gezeichnete bergbachforellen. fast alle muster werden vehement genommen.
ich muss mal kurz austretten und stelle die fliegenrute an einen strauch. kaum die hose wieder oben und mich umgedreht erwische ich die rute noch bevor sie von den gestiegenen fluten der aare weggeräumt wird! die kwo haben die tore geöffnet und vor mir im wasser ists aus mit dem fliegenfischen! und das um halb neun!
Bild
was nun? nach hause fahren? nööö!
ich versuchs weiter unten mal mit pilzen. also raus aus der hose und rein in die trekkingschuhe und rein in den wald. siehe da, güldner schimmer überall. der regen hatte doch seine gute seite, die eierschwämme spriessen. das grün auch.
Bild
im nu füllt sich der stoffbeutel mit der goldnen pracht.
Bild
Bild
gegen mittag habe ich das gefühl die wasserfarbe klart ein wenig auf, eine genauere betrachtung des bachbettes lässt mich wieder hoffen. also wieder rein in die hosen. schon bald erreiche ich den ersten schnee im bachbett.
Bild
das wasser ist noch immer grün, aber die forellen steigen wieder.die aare wird immer kleiner.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ach ja und gefangen habe ich auch noch was
Bild
Bild
Bild

wieder wunderbar dieser ausflug, bloss schade liegt dieses wasser nicht näher...

Robert

Re: Durchgehalten

Beitrag von Robert » Mo 20. Jul 2009, 22:30

Schöne Schwammerl und quirlige Forellen :D
Was will man noch mehr!
Für Dich sicher ein wunderschöner Tag.
Top Bericht und schöne Bilder
MfG Robert

Ricci

Re: Durchgehalten

Beitrag von Ricci » Mo 20. Jul 2009, 22:38

Sehr schön, pics, bericht, fische und schwämme !!!
Buon Appetito :chef:

River-Fischer

Re: Durchgehalten

Beitrag von River-Fischer » Mo 20. Jul 2009, 23:05

super bilder

schöne bafos, petri

Benutzeravatar
Lapin Kulta
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 22:59
Meine Gewässer: Emme, Ilfis, Aare, Bergseen im Berneroberland
Wohnort: Rüegsauschachen
Sweden

Re: Durchgehalten

Beitrag von Lapin Kulta » Mo 20. Jul 2009, 23:23

Merci für den tollen Bericht und die super Bilder. Da zeigt sich wieder dass sich Hartnäckigkeit gleichwohl auszahlt. Bei uns ist die Emme nach den starken Regenfällen vom Wochenende, auch bald wieder Fliegentauglich :P .

Gruss Patrik
Tight lines und skitt fiske
Bild

MS Tripper
Beiträge: 843
Registriert: Di 13. Nov 2007, 21:11
Switzerland

Re: Durchgehalten

Beitrag von MS Tripper » Di 21. Jul 2009, 00:11

Wunderschöner Bericht. Danke!
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt irgendwann von den Dummen regiert ;-)

Frenzen

Re: Durchgehalten

Beitrag von Frenzen » Di 21. Jul 2009, 00:40

Hei Super bericht und schöne Fotos

Gruss Franz

Benutzeravatar
daenu
Beiträge: 185
Registriert: Di 8. Apr 2008, 20:01
Meine Gewässer: Emme, Saane, Schüss, Gürbe
Wohnort: Seeland
Sweden

Re: Durchgehalten

Beitrag von daenu » Di 21. Jul 2009, 10:01

Traumhaft...
merci für deinen Bericht...

muchachoo

Re: Durchgehalten

Beitrag von muchachoo » Di 21. Jul 2009, 10:17

Super Bericht. DANKE!
Grosses Petri.

Gruss

Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Durchgehalten

Beitrag von miKe » Di 21. Jul 2009, 10:37

Dein Bericht: "WÄUTKLASS"!

Danke für die tollen Bilder und ein herzliches PETRI :wink:
Gruss miKe :wohow:



Fan und Befürworter von Müllfeen

Benutzeravatar
alpfish
Beiträge: 479
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 12:47
Meine Gewässer: ... in den Alpen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Durchgehalten

Beitrag von alpfish » Mi 22. Jul 2009, 21:13

schöne Story
und sogar eine Forelle auf Sicht. "Kraftwerkflüsse" sind halt leider oft unberechenbar
mit Gruss alpfish

Reverend

Re: Durchgehalten

Beitrag von Reverend » Fr 24. Jul 2009, 11:22

Ein klasse geschriebener Bericht mit schönen Fotos, guten Fängen und der Beilage gleich dazu.
Was will man mehr.
Petri Heil und guten Apeetit beim Verspeisen der Forellen mit "Reherl" (wie die Eierschwämmli bei uns in Bayern heißen).

Hammer11

Re: Durchgehalten

Beitrag von Hammer11 » So 26. Jul 2009, 23:48

Danke für den Top Bericht und die Top Pics!

Und Big Petri!

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“