Sie steigen.....

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
harro

Sie steigen.....

Beitrag von harro »

Freitag und Samstag Abend mit der Fliegenrute an der Aare oberhalb einer Stromschnelle:
Wunderschöne Forellen steigen rund um mich herum nach schwirrenden Insekten.Einige springen fast einen Meter aus dem Wasser in ihrer Fresslust.Exemplare bis 50cm zeigen sich mir :shock:
Mit einem fein gebundenen Aufsteiger in braun-schwarz mit high-vis Büschel weiss gelingt es mir ab 2015 Uhr die eine und andere zu haken.Eine schöne 33 er darf mit nach Hause kommen,die anderen sind mir aus dem Feumer gefallen :wink:
Eine schöne Zeit hat angefangen (ca 14 Tage),Flyfish-Traumstunden am Abendsprung sind eingeplant für die nächsten Tage.Mal schauen was sie bringen....

Bild
Hammer11

Re: Sie steigen.....

Beitrag von Hammer11 »

Petri zur schönen Fario!
Twisterboy94

Re: Sie steigen.....

Beitrag von Twisterboy94 »

Petri :D
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: Sie steigen.....

Beitrag von fisherking »

Petri zum Fliegenden-Fisch :up:
Bild
aleks

Re: Sie steigen.....

Beitrag von aleks »

schöne trutta! :)
Salmonidenjunkie

Re: Sie steigen.....

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Meischter ;)

Gratuliere zum gstiegene Flüügefisch ;)

probiers den au mal... ;) wennd d Hecht ned wend!!! :D :lol: 8)
Reverend

Re: Sie steigen.....

Beitrag von Reverend »

Petri! Gut vorgelegt.
Mal sehen, was ich morgen nachlegen kann...
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Sie steigen.....

Beitrag von Uwe »

Digges Petri :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Robert

Re: Sie steigen.....

Beitrag von Robert »

Gratuliere dem erfolgreichen" Müggeler" :up:
MfG Robert
River-Fischer

Re: Sie steigen.....

Beitrag von River-Fischer »

super fang

dickes petri :bash:
MS Tripper

Re: Sie steigen.....

Beitrag von MS Tripper »

Na das sind ja mal gute Nachrichten. Muss unbedingt diese Woche mal abends schauen gehen, ob schon ein paar Ringe auszumachen sind... :mrgreen:
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Sie steigen.....

Beitrag von tom66 »

Harro nimm doch das nächste mal ein Tirolersystem mit Elritz dann wirst du diese 50+ sicher fangen :)
Benutzeravatar
michusteiner
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Jul 2008, 12:45
Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee
Wohnort: Zäziwil

Re: Sie steigen.....

Beitrag von michusteiner »

Hallo zusammen,

war vorgestern und gester zwischen 18.00 und 20.00 Uhr fischen an der Aare (Wichtrach-Münsingen-Belp). Auch letzte Woche war ich während einigen Stunden dort anzutreffen. Ich fische mit Mepps Spinner und mit einem tieflaufenden LuckyCraft Pointer 76 (weiss).

Konnte während diesen Stunden kein einziger Biss verzeichnen. Sah zwar zweimal eine Forelle jagen doch sonst war keine Spur von den Farios. Da ich noch nicht allzugrosse Erfahrung habe und um diese Jahreszeit noch nie an der Aare gefischt habe ein paar Fragen.

Kann es sein, dass ich für diese Jahreszeit die falsche Technik verwende?
Ist die momentane Situation aufgrund des Schmelzwassers nicht günstig oder was macht ihr für momentane Erfahrungen?
Wäre vielleicht das Tirolersystem geeigneter im derzeit klaren Wasser?

Besten Dank für alle Tips und liebe Grüsse, Michu
Benutzeravatar
Wohlenseeindianer
Beiträge: 226
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:51
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Wohnort: Lanzenhäusern
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Sie steigen.....

Beitrag von Wohlenseeindianer »

@ Michu: ich habe die Aare bei Münsingen aufgegeben, da ich dort noch nie einen Fisch in den Händen halten konnte. Es scheint mir fast, als ob dieser Aareabschnitt biologisch tot sei. Vielleicht hatte ich nur Pech - aber ev. haben auch andere diese Erfahrung gemacht. Jedenfalls ist mir die Zeit zu wertvoll, um sie dort an der Aare zu verblödeln. In Richtung Bern siehts dann wieder viel besser aus :D
ventris

Re: Sie steigen.....

Beitrag von ventris »

..Und wie sie steigen...

War die letzten Tage oft bis 21.30 an der Emme. Überall neben mir Forellen die aus dem Wasser springen oder schöne Ringe machen. Sind auch sehr bissfreudig im Moment :) Leider habe ich noch keine Fliegenrute.
Kann man auch eine kleine Wasserkugel nehmen und an einem langen Vorfach eine "Trockene" montieren? Hat das schon jemand versucht?

Gruss Ventris
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“