Sommer am Bergbach

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
dun
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Mär 2011, 06:10
Switzerland

Sommer am Bergbach

Beitrag von dun » Do 19. Jul 2012, 21:50

Sommer am Bergbach


Einen wunderbaren Tag hatte ich mir ausgesucht um einen Tag Fliegenfischend am Bergbach zu verbringen. Das klettern und die schwitzerei wurden wieder mit herrlicher Natur und wunderschönen Fischen belohnt.

Bild

Bild

Nur eine nervende Angelegenheit hatte ich wieder zu bewältigen. Gerade als ich ein Bild am knippsen bin höre ich Stimmen in meinem Rücken. Und schon schiebt sich ein Teenager zwischen mir und der senkrechten Felswand hindurch, gefolgt von seinem Vater. Ja, sie kletterten die Schlucht hoch antworteten sie auf meine Nachfrage zu ihrem Treiben in breitem Thurgauer Dialekt.

Mit ein klein wenig Verbalem Nachdruck :twisted: konnte ich sie dazu bewegen die Schlucht zu verlassen. jedoch sind sie wohl weiter oben wieder eingestiegen wie ich nach den ausbleibenden Fischen im oberen Bachbereich vermutete.

Trotz allem ein schöner Fischertag.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von dun am Fr 20. Jul 2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Fliegenfischen ist schöner!


http://fishthefly.jimdo.com/

Benutzeravatar
genoni33
Beiträge: 397
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 15:40
Meine Gewässer: Sihl,Valle Maggia, Limmat, ZHSee, Bodensee
Wohnort: Zürich
Switzerland

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von genoni33 » Do 19. Jul 2012, 21:54

Vielen Dank für den Bericht! Sehr schöne Bilder! Petri! ;)
...Flyfishing...

shanti

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von shanti » Do 19. Jul 2012, 22:19

Sind super schöne Bilder von schönen Fängen....

Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 147
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von dipandri » Do 19. Jul 2012, 22:29

Super schön! Petri zu den schönen Farios.

Ocelot

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von Ocelot » Fr 20. Jul 2012, 08:39

Tolle Bilder.
Gratuliere dir zum Fang!

Wasabi

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von Wasabi » Fr 20. Jul 2012, 09:44

Big Petri zu den wunderschönen BaFo's!
Auch super schöne Fotos gemacht :up:

Benutzeravatar
cuckoo
Beiträge: 130
Registriert: So 3. Jan 2010, 22:35
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat, Graubünden
Wohnort: Zürich CH

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von cuckoo » Fr 20. Jul 2012, 10:33

Sehr schöner Bericht, Danke!
dun hat geschrieben:.. konnte ich sie dazu bewegen die Schlucht zu verlassen.
Ist das verboten dort? Oder hast Du das Recht, alleine dort zu sein und sie "mit Nachdruck" zu verjagen?
:roll:

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von JJwizard » Fr 20. Jul 2012, 14:07

Stilvolle Bilder ! :up: :thanks:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
dun
Beiträge: 79
Registriert: Di 15. Mär 2011, 06:10
Switzerland

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von dun » Fr 20. Jul 2012, 16:53

dun hat geschrieben:.. konnte ich sie dazu bewegen die Schlucht zu verlassen.
Ist das verboten dort? Oder hast Du das Recht, alleine dort zu sein und sie "mit Nachdruck" zu verjagen?
:roll:[/quote]
freilich, gehört alles mir :wink:... und, sorry du da was verwechselt im text. konnte ich sie dazu bewegen die Schlucht zu verlassen
ich steige ja auch nicht über die picnic-decken der wanderer um unbedingt an diesem oder jenen einen schönen pool meine fliege zu werfen. hier erwarte ich schon gegenseitige rücksichtnahme.
Nur Fliegenfischen ist schöner!


http://fishthefly.jimdo.com/

Schweizer Angler

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von Schweizer Angler » Fr 20. Jul 2012, 17:41

ich kenne das "neben und miteinander" auch aus einigen berner bergbächen, da gibt es fischer, kayakler und canoning-freaks, alle mögen die bergbäche. an einigen bächen gibt es eine freiwillige regel/vereinbarung (also kein gesetz) dass an tagen an welchen gefischt werden darf, kein kayak und canyoning-betrieb herrscht,oder nur zu gewissen uhrzeiten.
klappt recht gut, auch wenn halt nicht alle die offiziellen kayak-führer etc. lesen und dann halt nichts wissen, besonders ausländische "spontan-freaks". ein klärendes gespräch hilft oft und man kann in ruhe fischen.
es kommt mehr vor, dass einem vor der nase stinkfrech ein anderer fischer in den pool vornedran steigt oder seinen zapfen reinwirft, was mich mehr ärgert.

gruss

sa
Zuletzt geändert von Schweizer Angler am Fr 20. Jul 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spiti
Beiträge: 251
Registriert: So 25. Sep 2011, 16:36
Meine Gewässer: Lonza/Bergbäche/ Hallwilersee
Wohnort: 5113 Holderbank Ag
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von Spiti » Fr 20. Jul 2012, 17:44

herrlich anzuschauen,ich hoffe auch noch auf ein paar sonnige Tage im September um auf die Bafo pirsch zu gehen.Meine Juni Ferien waren Fischereimässig für die Katz, der viele Regen war schlecht für mein *Revier"
Petri für die schönen BAFoS

Arts

Re: Sommer am Bergbach

Beitrag von Arts » Fr 20. Jul 2012, 20:15

Petri!

Tolle Bilder gefallen mir sehr!

Hab das auch schon erlebt das ich am Abendsprung am Fischen war und ein par Badende fanden es sei ihnen nun drum in dem Pool sich zu erfrischen ...

Hab mich auch geärgert und wollte auch stink frech einfach weiter werfen... Habs dan gelassen und bin weiter gezogen...
Naja die Gewässer sind halt für alle da....

Gruss
Tom

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“