Eine Frage an die Wobblerfischenden Fario Freaks ;)

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Salmonidenjunkie

Eine Frage an die Wobblerfischenden Fario Freaks ;)

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Hallo zusammen ;)

Ich hätte mal wieder eine Frage : Ich fische meistens an meinem Hausgewässer der Limmat. Ich strebe schon seit langer Zeit das Ziel " Fario" an jedoch ohne richtigen Erfolg. Ich fische sonst sehr gerne auf Hecht und Bergseen mit dem Wobbler ( LC Ilex Jackson etc.) hier im Forum sehe ich viele Fänge von Farios in Flüssen mit dem Wobbler aber wie fischt ihr ihn im Fluss??? :roll: :roll: vieleicht eine dumme Frage aber bei mir an der Limmat ist die Strömung sehr stark und das Ufer gerade... fischt ihr dan an langsam fliessenden Gewässern oder wo???

wäre um Tips sehr froh :D irgend wann hole ich mir so eine Rotgetupfte das steht schonmal fest ;)
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

wenn das gewässer stark fliesst (was bei der aare hier im frühsommer sehr oft der fall ist) fische ich fast ausnahmslos nur dem ufer entlang.
d.h. leicht stromabwärts auswerfen, den wobbler ans ufer treiben lassen und schön langsam entlang des ufers einholen. Die Bisse kommen bei mir meist direkt vor meinen Füssen
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
Wohnort: Gürbetal

Beitrag von Käpten Adi »

allo lars,

wie nik schon schreibt, bei starker strömung kannst du mit dem wobbler "nur" die rändliforellen fangen, weiter draussen kommst du mit dem wobbler nicht an sie ran. wenns weniger stark fliesst, bei uns in der aare heisst das unter 100m3/sek. dann kannst du den wobbler auch flussaufwärts oder gerade nach aussen werfen.
Gruss Adi
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Du kannst den Wobbler auch gegen die Strömung auswerfen, und dann mit einem Affenzahn mit der Strömung einholen. Aber die Rolle muss wirklich hoch übersetzt sein(was meine leider nicht ist), damit das auch in schnell fliessenden Bereichen funzt :roll:
Ansonsten würde ich gleich Vorgehen wie meine Vorposter, und den Strömungsrand mit kleinen Crankbaits(z.B. diving Chubby) abfischen.
Salmonidenjunkie

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Danke an alle !!!! 8) wieder etwas gelernt !

Petri an alle !
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

was ich probieren will, schlanke, schwere wobbler mit kleiner taufschaufel in der strömung benutzen...

denke da an sachen wie jackson...
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von petrijünger79 »

fishcatcha85 hat geschrieben:was ich probieren will, schlanke, schwere wobbler mit kleiner taufschaufel in der strömung benutzen...

denke da an sachen wie jackson...
dem kann ich zustimmen; Jacksons funzen super bei starker strömung. Es
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“