Illex Wobbler für Forellen

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Îch bezieh die Illex sowieso nicht von Brumann, immer von Bernhard per Mail. Beim Bernhard sind sie wesentlich billiger.
Fredy

Beitrag von Fredy »

Genau diesen meine ich. Ist doch schon fast zum verwechseln. Es gibt verschiedene Farbnuancen.

http://www.minifische.de/hemigrammus-ocellifer.jpg
Michael

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von Michael »

Hi Leute hier gibts für kurze Zeit Illex Wobbler zu gutem Preis:
http://www.haken.ch/promo
zanderjacksonpro

Re:

Beitrag von zanderjacksonpro »

habakuk hat geschrieben:
fariofreak hat geschrieben:Hm...

Der Squad Shad sieht ja geil aus...

Nur wo bekomm ich den in der Schweiz?


fischen-wenger.ch in bern im auge behalten - er wird nächstens eine grössere menge illex wobbler erhalten, welche weiss ich aber (noch) nicht...

Beim Fischershop Wels! Wenn du illex Köder brauchst, bist du bei ihm genau richtig! Er hat eine riesen Auswal an Wobblern und Co.. Und eine extra Wand für illex Köder :D habe meine Tackel alle von Ihm :D
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von JJwizard »

My 5-Cent - man sollte wissen, Illex ist ja Jackall und gehört Jackall ! Illex bedeutet das viele der Originalprodukte von Jackall einfach unbenannt sind und danach Illex Produkte sind die auf dem Euro-Markt einfach erheblich teurer verkauft werden! That's it. Schaut mal unter Jackall ob Ihr dort euren Wunschköder findet und dann ist er unter dem Originalnamen meist billiger zu haben!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
T-Rig

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von T-Rig »

JJwizard hat geschrieben:My 5-Cent - man sollte wissen, Illex ist ja Jackall und gehört Jackall !
Nicht ganz!
Die Scream Serie z.B. hat nichts mit Jackall zu tun und wird von Illex in China für den europäischen Markt hergestellt.
http://www.illex.fr/de/cat/scream-lure.15.html

Nur diese Köder sind von Jackall.
http://www2.jackall.co.jp/bass/product/lure/index.html
fischersan

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von fischersan »

sali zäme

wollte mal fragen welche farben ihr bevorzugt für wobbler auf forellen in bächen und flüssen (luzerner reuss)? eher naturgetreu oder weiss oder shocking farben?

danke für eure rückmeldungen.

gruess und petri
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von bienne0 »

Verkauft jemand Illex zu 20.- Franken pro Stück neu ?
Nein ?
Doch, Dean !
gruss und Petri aus Erlach,
Dean
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von JJwizard »

...... du musst alles in Deiner Box haben! :lol: Spass bei Seite ..... es war kein Spass! Ich habe immer von allem etwas dabei, Du isst ja auch nicht jeden Tag Ravioli mit Tomatensauce! :wink:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
fischersan

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von fischersan »

:lol: :lol: :lol: hast du schon recht, abwechslung macht interessant! aber es gibt doch sicher irgendeine tendenz oder???

gruess
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von JJwizard »

Köderfarben fangen primär den Angler und werden von diesem als Rechtfertigung für's Kaufen vieler Köder verwendet! Köderfarben werden vom Angler generell überbewertet! Allerdings gibt es tatsächlich auch Situationen wo Köderfarben den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg machen, doch das ist eher selten der Fall! Trotzdem hilft es dem Fischer, wenn er von seinem Köder überzeugt ist und deshalb besitze ich auch so viele Köder in verschiedenen Farben.

Trotzdem, hier eine Antwort auf Deine Frage, mein Vorgehensweise ist........ich stehe auf natürliche Köderfarben und zwar auf die Farben, die auch die Beutefische in diesem Gewässer haben. Daneben liegen immer 2-3 Köder in Schockfarben in meiner Box, dies aber nur um Aggressionen bei den Fischen zu schüren, denn ein wild abgewachsener Raubfisch findet seine Beute immer (sonst wären sie längst ausgestorben), auch wenn diese Beute aus Schutz gegen eben diese Räuber einen natürlichen Tarnanzug tragen ....! :wink:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
fischersan

Re: Illex Wobbler für Forellen

Beitrag von fischersan »

:D ok super, das ist doch mal eine antwort, danke dir! war ein paar mal jetzt mit wobblern unterwegs, bei den schockigen sind sie nur nachgeschwommen, bei den natürlicheren haben sie gebissen, leider entweder im drill verloren oder nschon beim biss.

nächstes mal dann! :oops:

gruess und petri
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“