Welches ist euer lieblings Kunstköder?

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
jerkfreak

Welches ist euer lieblings Kunstköder?

Beitrag von jerkfreak »

Hallo,

würde mich einfach mal so interessieren mit welchen Köder ihr am liebsten fischt! Mein favorit ein jerkbait und zwar der Manta von River run!





Wie siht es bei euch aus? lg
Benfisch

Beitrag von Benfisch »

Mein lieblings Kunstköder ist der D.A.M super Natural Spinner in den Farben Gold und Silber! Find den einfach super! Ich verwende ihn auf Forelle und Hecht (je nach Größe)

Ich sag immer: "Einfach aber fängig!"
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Da ich meist mit der leichten Spinnrute auf Egli fische, ist bei mir der Twister klar Favorit.



- auf Egli: Twister

- auf Hecht: Schleiken Wobbler, Spinnfischen Twister

- auf Forelle: Spinner (Mepps Aglia Long), Wobbler

- auf Alet: Twister

- Meerfische: Twister
Kyu

Beitrag von Kyu »

Ganz klar der Rapala CD
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

der Sammy von Lucky Craft :wink:



es gibt nichts besseres, wenn die Egli an der Wasseroberfläche rauben 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
salvenius
Beiträge: 97
Registriert: Do 31. Aug 2006, 21:26
Wohnort: Longvalley

Beitrag von salvenius »

Habe schon viele Wobbler getestet. Am CD vom Hause Rapala kommt aber keiner vorbei :twisted:
Benutzeravatar
fisher91
Beiträge: 1007
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 12:05
Been thanked: 2 times

Beitrag von fisher91 »

Mein Lieblingsköder ist der Mepps. Ob Alet, Egli, Hecht oder Forelle. Sogar eine Rotfeder konnte ich damit zum Anbiss verführen.
Lieber es Vogelchischtli zemenagle, alse es Nagelchischtli zemevogle.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Felchenfischer hat geschrieben:der Sammy von Lucky Craft :wink:



es gibt nichts besseres, wenn die Egli an der Wasseroberfläche rauben 8)


Ja, da hat du recht!
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

wo krigt man das teil?
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

jerkfreak hat geschrieben:wo krigt man das teil?




z.B. beim Fischerforum Partner Urs Bernhard, Wichtracht, Tel 031 781 01 77 :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

kann mich nicht für ein einziges Produkt entscheiden. aber was ich IMMER und gerne benutze, sind:



D-A-M EFFZETT Nature 6g (Bach, Fluss, Bergsee)

den kleinsten Jenzi ESPO Lurex ... ca. 1,5g (Bach, Bergsee, See)

Martin "Löffeli" (Spinner ... die mit dem schönen Drilling *g* --> Egli im See und Fluss)
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Ganz klar Illex DD Squirrel
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Habe auch keinen eindeutigen Favoriten, am meisten Spass macht es doch immer wieder neuen Scheiss zu kaufen... :lol:

Müsste ich mich auf einen Kunstköder beschränken, würde ich wohl einen Inkoo Blue Fox 18gr nehmen, der funktioniert an Fluss und See auf Forelle, Saibling, Egli, Hecht... Aber nicht auf Zander, vielleicht doch einen Orka Shad Twister, einen Storm Wildeye?

Hab' keinen Lieblingskunstköder, hab' viele Lieblingskunstköder :lol: :lol: :lol:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

der squirrel ist ja schon top aber der squadminnow 95 ist noch ein spürchen besser!!!
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

cultiva wobbler also alles japanische zeug
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“