Biete / Köderfische (gefroren)

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Snake

Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Snake »

....
Zuletzt geändert von Snake am Sa 18. Jan 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Snake

Re: Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Snake »

.....
Zuletzt geändert von Snake am Sa 18. Jan 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Flümi »

In manchen Kantonen/Gewässern darf man aus fischseuchenschutztechnischen Gründen keine Köderfische aus fremden Gewässern einsetzen. Vielleicht ist das ein Grund?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Snake

Re: Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Snake »

.....
Zuletzt geändert von Snake am Sa 18. Jan 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Has thanked: 19 times
Been thanked: 34 times
Switzerland

Re: Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Plauschfischer »

Hallo Snake,

Darf ich dir einen Beitrag vom FF-User "Rasch" aus dem März 2011 ans Herz legen? Insbesondere würde ich an deiner Stelle mal den Punkt 5 durchlesen.

*************************************************************
Fischverkauf von Hobby-Anglern
von rasch » 02.03.2011, 11:03

Auszug aus den Fischerei-Bestimmungen zur Bodenseefischerei:

§ 16 2)
1 Bei der Ausübung der Sportfischerei in weniger als fünf Metern Wassertiefe
ist die Verwendung motorischer Kraft verboten.
3)2 Gefangene Felchen, Seesaiblinge, Äschen, Barsche und Zander sind
unverzüglich zu töten. Fische der übrigen Arten dürfen nur in Behältern
mit ständigem Wasseraustausch gehältert werden.
3 Es dürfen nicht mehr als 50 Barsche pro Patentinhaber im Boot mitgeführt
werden.
4 Das Filetieren von gefangenen Fischen auf dem See ist verboten.
5 Sportfischern ist der Verkauf oder Tausch von gefangenen Fischen verboten
*************************************************************

Um allfälligem Aerger aus dem Weg zu gehen, würde ich an deiner Stelle die Köderfische die du nicht mehr brauchst verschenken statt verkaufen...

Schöns w-end,
markus
Snake

Re: Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Snake »

.....
Zuletzt geändert von Snake am Sa 18. Jan 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Has thanked: 19 times
Been thanked: 34 times
Switzerland

Re: Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Plauschfischer »

Hallo Snake,

Ich wollte bloss ein wenig klugscheissern und dich darauf hinweisen, dass ich an deiner Stelle vorsichtig wäre solche Verkäufe oeffentlich im Internet anzupreisen (in deinem eigenen Interesse).

Normalerweise (oder eigentlich immer) dürfen Köderfische ja nur dort verwendet werden, wo sie gefangen wurden. Wenn sie also von einem Privatgewässer stammen, sollten Sie nicht woanders wie z.B. im Bodensee eingesetzt werden (und dementsprechend auch nicht an Fischer abgegeben werden die z.B. am Bodensee angeln).

Ausser dem Zitierten Satz von Euren Vorschriften: "Sportfischern ist der Verkauf oder Tausch von gefangenen Fischen verboten" kenne ich mich mit den Gesetzen am Bodensee absolut nicht aus. In den ZH-See Vorschriften gibt es einen Satz der so ähnlich heisst wie: "Köderfische dürfen nur für den Eigenbedarf gefangen werden".

Bin halt einfach davon ausgegangen, dass Deine Fische aus dem Bodensee stammen weil du den Bodensee als dein Stammgewässer angibst.

Ansonsten finde ich es natürlich schade für dich, dass dir Momentan die Zeit zum Angeln fehlt... aber vielleicht kommen ja auch mal wieder bessere Zeiten :wink:

Nichts für ungut
markus
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Biete / Köderfische (gefroren)

Beitrag von Scotty »

Wenn es Alet's gewesen wäre hätte ich Sie gerne genommen. Erfahrungsgemäss weiss ich, dass gefrorene Rotaugen am System eher schlecht laufen :(
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“