Storm Live Kickin' Pike

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
MrScotty

Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von MrScotty »

Hallo Zusammen

Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrung hat mit dem "Storm Live Kickin' Pike" oder dem "Storm Live Kickin' Perch"?
Wenn ja, ist das ein Oberflächenköder oder taucht er auch tiefer, und ist er fängig?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Gruss MrScotty
Bild

Bild
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von Flümi »

Hatte mal nen kleinen Storm live kickin' Shad gekauft und umsverrecken nicht dahugebracht, zufriedenstellend zu "laufen", egal durch was für Bewegungen auch immer. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für diese Köder ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
daniel74fischen
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Mär 2008, 12:40
Meine Gewässer: Bodensee, Irland
Wohnort: Appenzell
Switzerland

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von daniel74fischen »

ich fische einen Storm Live Kickin Minnow recht erfolgreich. Dieser sieht sehr ähnlich aus wie deine.

Ich habe ihn auch nicht zu "laufen" gebracht. Beim schleppen funktioniert das "no action" Prinzip des Köders jedoch recht gut.
Ich vermute das langsam jiggen sollte mit der Rute funktionieren. Der Reiz scheint das echte Design zu sein.
fishermensfriend

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von fishermensfriend »

Ich hatte auch mal den Live Kickin Minnow. Fand auch, dass das Ding nicht richtig läuft. Hab auch nix damit gefangen.

Ich kann dir aber von Storm die Seeker Shads in 15cm und die Wildeye Suspending Swim Shads in 16cm wärmstens empfehlen. Die Dinger sind ne absolute Bank auf Hecht.
Wichtig bei den beiden Ködern: Rute nach unten halten und nicht zu schnell kurbeln. Wenn du zu schnell kurbelst, fangen sie sich an zu drehen.
Benutzeravatar
d83
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 20:23
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von d83 »

Habe die mit der kleinen tauchschaufel!super auf hechte,kurble die nur langsam ein!sehen schon sehr realistisch im wasser aus!

Petri
MrScotty

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von MrScotty »

d83 hat geschrieben:Habe die mit der kleinen tauchschaufel!super auf hechte,kurble die nur langsam ein!sehen schon sehr realistisch im wasser aus!

Petri
Kannst du mal ein Bild des Köders posten?
fishermensfriend hat geschrieben:Ich hatte auch mal den Live Kickin Minnow. Fand auch, dass das Ding nicht richtig läuft. Hab auch nix damit gefangen.

Ich kann dir aber von Storm die Seeker Shads in 15cm und die Wildeye Suspending Swim Shads in 16cm wärmstens empfehlen. Die Dinger sind ne absolute Bank auf Hecht.
Wichtig bei den beiden Ködern: Rute nach unten halten und nicht zu schnell kurbeln. Wenn du zu schnell kurbelst, fangen sie sich an zu drehen.
Ich glaube dann lasse ich es lieber sein, wenn nur das Design anspricht aber das Schwimmverhalten sch****e ist :wink:
fishermensfriend

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von fishermensfriend »

Ich denke, dass d83 den hier meint:

http://www.fishingtackle24.de/product_i ... s-montiert

Den Köder kenne ich perönlich nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass der mit einer Tauchschaufel stabiler läuft. Die Kickin Minnows ohne Tauchschaufel haben sich bei mir immer auf die Seite gedreht. Dieses Verhalten könnte die Tauchschaufel verhindern.
Benutzeravatar
daniel74fischen
Beiträge: 133
Registriert: Do 27. Mär 2008, 12:40
Meine Gewässer: Bodensee, Irland
Wohnort: Appenzell
Switzerland

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von daniel74fischen »

Die Kickin Minnows haben eine sehr starke Aktion. Langsames präsentieren ist hier bestimmt besser!
Ich persönlich mag diesen Köder nicht besonders.
Benutzeravatar
wels
Beiträge: 218
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:25
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von wels »

Kickin Minnows bringen bei mir immer wieder und regelmässig Hechte. Und das mit allen Ködergrössen. :P

Die kerle häng ich immer wieder raus.

Gruss vom Zürichsee
Gruss Sascha


Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
fishfinder

Re: Storm Live Kickin' Pike

Beitrag von fishfinder »

daniel74fischen hat geschrieben:Die Kickin Minnows haben eine sehr starke Aktion. Langsames präsentieren ist hier bestimmt besser!
Ich persönlich mag diesen Köder nicht besonders.
Hauptsache die Fische mögen ihn..... :mrgreen:

Spass beiseite: Auch ich habe wenig Vertrauen in die Fängigkeit der Strom-Köder.
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“