SG 3d Line Thru Trout Lauf verbessern

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Benutzeravatar
buselito88
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 09:50
Been thanked: 1 time
Switzerland

SG 3d Line Thru Trout Lauf verbessern

Beitrag von buselito88 »

Hallo zusammen
Lange ist es her, dass ich das letzte mal etwas gepostet habe....
In meinem Freundeskreis sind meine Hechtknusperli heiss begehrt. Da mit der normalen Spinn- und Fliegenrute hauptsächlich im Frühling und Herbst mal etwas biss, entschied ich mich eine kleine Schleppausrüstung zu kaufen, um meine Erfolgschancen zu erhöhen.
Dabei habe ich im Ausverkauf bei meinem Tackledealer auch ne 3d Line Thru Trout in 30cm und moderate Sink ergattert, welche einen genialen Lauf hat auch bei geringen Schleppgeschwindigketen (ab 2.5km/h). Wie das aber so ist mit der Fischerei, fordert der Fischergott hie und da mal wieder etwas ein. Naja, schnell war ne neue geordert, in Firetiger, doch die Enttäuschung beim einwassern war ziemlich derb. Die "läuft" mal so mal so bei etwas 3.2km/h, darunter geht nichts. Ich habe mich dann beim Onlineshop gemeldet und dieser hat mir grosszügigerweise direkt eine neue gesendet. Doch leider ist das selbe Problem bei dieser Trout aufgetreten (ich nehme an, dass der Shop ne schlechte Charge erhalten hat). Ich möchte jetzt nicht noch einmal die Kulanz vom Shop ausreizen und frage deshalb zuerst hier nach.... Also lange Rede:
Hatte jemand von euch auch schon sowas erlebt und einen Weg gefunden, dass die Dinger so schön laufen wie sie sollten?

Über Anregungen würde ich mich freuen.
Petri
Pascal
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“