Welche Rolle? Erfahrungen?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
huempu

Welche Rolle? Erfahrungen?

Beitrag von huempu »

Guten Tag!



Möchte mir eine neue Spinn-Rolle anschaffen.



Aktuell habe ich mich mit der Spro Nova sowie mit der Spro Red Arc stark befasst. Habe bis jetzt nur gute Kritik gelesen.



Nachdem mein Fischhändler die Marke Spro nicht im Sortiment führt, hat er mir eine Shimano TwinPower empfohlen.



Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Rollen? Was könnt ihr mir empfehlen?



(Ich fische mit einer leichten Spinnrute, hauptsächlich auf Egli. Verwende eine Geflochtene 12er)
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo huempu,



Wäre schön wenn du dich hier uns im Forum vorstellen könntest. Danke!



Was die Rolle angeht, ist die Twinpower sicher ein feines Röllchen. Die Shimano Rollen sind super, fische viel Shimano und hatte noch nie Probleme damit. Was möchtest du denn ausgeben für die Rolle?
huempu

Beitrag von huempu »

Bin mir bewusst, dass ich für eine gute und qualitative Rolle (welche meines Erachtens fürs Spinnfischen sehr wichtig ist) einen grösseren Betrag ausgeben werde.



Denke dass ich schon so um die 200.- ausgeben darf :-)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich würde dir eine Daiwa rolle empfehlen. Daiwa TDR 2508 oder 2500er daiwa caldia kix.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hier noch ein Bericht von Helmut zur Twin Power :wink:



viewtopic.php?t=1637
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Hallo Huempu



Ich bin auch Jänu's Meinung. Mit einer Shimano Rolle liegst du sicher nicht falsch! Für Fr. 229.- fällt mir spontan die Shimano Technium ein...



http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?sid ... 2255063715
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

chronarch magnesium 50mg



http://www.tackletour.com/reviewshimano ... h50mg.html



wenn du baitcasting in betracht ziehst
Helmut

Beitrag von Helmut »

Von der Twin Power FB kann ich nur gutes sagen, hast auch Unterlegscheiben dabei das Du für die Spule mit geflochtener Schnur die optimale Schnurverlegung erzielst.

Die Bremseinstellung ist ebenfalls optimal einstellbar.

Meiner Meinung nach kannst Du bei dieser Rolle nach nichts verkehrt machen :wink:
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Jänu hat geschrieben: Was möchtest du denn ausgeben für die Rolle?




das ist natürlich auch eine wichtige Frage und würde helfen beim Tipp geben :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich fische auch ne Twinpower, allerdings mit Heckbremse (xt-rb) kostet etwa 250 Fr. und ist ne echt geile Rolle :D :D :D
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

die baitcaster kostet auch 255
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hab jetzt den Umrechnungskurs nicht im Kopf :roll:

In Euro ist die Twin Power FB ab 185.- Euro zu haben.

Die Heckbremsvariante Twin Power 2500 XT RA

ist ab 100.- Euro im Handel
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

@ gibt ne neue Version seit diesem Jahr: xt-rb :wink:

Die xt-ra ist in der Schweiz glaub nicht mehr erhältlich :roll:
Helmut

Beitrag von Helmut »

Das neuere Modell Twin Power 2500 XT RB ist ab ca. 135.- Euro zu haben.
pius

Beitrag von pius »

hab noch 2 twinpower fa meiner meinung die besten twins

aber auch quantum hat ganz schöne sachen
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“