Kaufempfehlung für C/T Rig und Dropshot Egli

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Benutzeravatar
Loris15
Beiträge: 9
Registriert: So 15. Nov 2020, 22:42
Meine Gewässer: Aare, Murtensee, Bielersee
Has thanked: 8 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Kaufempfehlung für C/T Rig und Dropshot Egli

Beitrag von Loris15 »

Hallo zäme

Ich brauche eine Kaufempfehlung für eine Rute bis ca. 150 CHF. Die Rute sollte sich eignen für C/T Rig und Dropshot bis ca. 20 Gramm. Ich fische hauptsächlich vom Boot aus, aber auch ab und zu vom Ufer an der Aare. Ich bevorzuge lieber kurze Ruten. Welchen guten Tipp könnt ihr mir empfehlen?

Tight Lines,
Gruss
Benutzeravatar
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Beiträge: 373
Registriert: Di 6. Nov 2018, 21:41
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Furttal
Has thanked: 386 times
Been thanked: 203 times
Switzerland

Re: Kaufempfehlung für C/T Rig und Dropshot Egli

Beitrag von Kangooroo »

Hallo Loris15

Ich selber finde den Rutenkauf immer eine persönliche Sache. Natürlich könnte ich jetzt Empfehlungen aussprechen, mach ich aber nicht. Ich zeige dir aber auf, welche Rute eventuell deine Ansprüche abdecken könnte. Diese Rute hier: Stucki Thun Spin Allround oder etwas in diesem Stil könnte vermutlich für deine Wünsche dienlich sein. Am Besten gehst du aber in ein Fachgeschäft, lässt dich beraten und kaufst dort auch gleich eine Rute mit passender Rolle.

Liebe Grüsse
Kangooroo
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“