Suche eine leichte Spinnrolle

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
TEtter

Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von TEtter »

Ich fische seit einem Jahr auf dem Pfäffikersee und habe noch keine passende Rolle zum leichteren Spinnfischen auf Egli (von Boot und Ufer aus).Die Rolle sollte aber auch einer etwas grösseren Forelle stand halte -40cm.

Ich wollte Euch darum fragen was für Rollen Ihr auf Forellen & Egli empfehlen würdet, wenn die Rute ein Wurfgewicht von ca.10-40g hat?

Angeschaut hab ich mir bereits einmal die
Daiwa Ballistic EX H und die Shimano Stradic C14+.
Im Preis sollte sie 250.- nicht überschreiten.

Freue mich auf Eure Antworten
Gruss Toni :D
Benutzeravatar
primus
Beiträge: 361
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:33
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Has thanked: 54 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von primus »

Ich würde die Stradic nehmen in 2500.
Gruß und Petri

Manu
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von Loup »

Ich habe die Stradic FB noch nicht gefischt. Finde sie aber in der Preisklasse recht interessant. Würde darauf schauen, dass du nicht eine Fb hg kaufst, da finde ich die Uebersetzung zu hoch. Gerade fürs Eglifischen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 108
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von Nobody »

Ich fische seit kurzem so eine Rolle,
und bin begeistert!
extrem leicht, und trotzdem stabil und liegt gut in der Hand.
https://www.fischen.ch/shop/fischerroll ... onaerrolle
TEtter

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von TEtter »

Danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt einmal den Fischen.ch Onlineshop nach Rollen mit Frontbremse, Grösse:1500-2500, Übersetzung: 5.0-6.0 und einem Preis von: CHF 150-250 durchstöbert

Und denke diese drei Rollen entsprechen meinen Anforderungen (Egli & Forellen fischen) am besten:

Shimano Stradic C14+FB, Daiwa Ballistic EX-H
und die von Nobody vorgeschlagene Mitchell Mag-Pro RZ

Da ich mir dann aber blos eine dieser Rollen anschaffen will, wäre ich froh wenn ihr mir schreiben könntet welche dieser Rollen von euch aus die bessten Eigenschaften zum Egli fischen hat.(Bitte schreibt auch welches die besonderen Eigenschaften sind welche sie atraktiv zum Egli fischen macht)

Danke und Gruss Toni :wink:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“