Suche eine leichte Spinnrolle

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Benutzeravatar
TEtter
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Mär 2016, 21:39
Meine Gewässer: Töss, Pfäffikersee
Wohnort: Sternenberg/ZH
Switzerland

Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von TEtter » Sa 21. Jan 2017, 00:10

Ich fische seit einem Jahr auf dem Pfäffikersee und habe noch keine passende Rolle zum leichteren Spinnfischen auf Egli (von Boot und Ufer aus).Die Rolle sollte aber auch einer etwas grösseren Forelle stand halte -40cm.

Ich wollte Euch darum fragen was für Rollen Ihr auf Forellen & Egli empfehlen würdet, wenn die Rute ein Wurfgewicht von ca.10-40g hat?

Angeschaut hab ich mir bereits einmal die
Daiwa Ballistic EX H und die Shimano Stradic C14+.
Im Preis sollte sie 250.- nicht überschreiten.

Freue mich auf Eure Antworten
Gruss Toni :D

Benutzeravatar
primus
Beiträge: 330
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:33
Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Switzerland

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von primus » Sa 21. Jan 2017, 11:43

Ich würde die Stradic nehmen in 2500.
Gruß und Petri

Manu

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1581
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von Loup » Sa 21. Jan 2017, 14:40

Ich habe die Stradic FB noch nicht gefischt. Finde sie aber in der Preisklasse recht interessant. Würde darauf schauen, dass du nicht eine Fb hg kaufst, da finde ich die Uebersetzung zu hoch. Gerade fürs Eglifischen.
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 57
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von Nobody » Sa 21. Jan 2017, 20:04

Ich fische seit kurzem so eine Rolle,
und bin begeistert!
extrem leicht, und trotzdem stabil und liegt gut in der Hand.
https://www.fischen.ch/shop/fischerroll ... onaerrolle

Benutzeravatar
TEtter
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Mär 2016, 21:39
Meine Gewässer: Töss, Pfäffikersee
Wohnort: Sternenberg/ZH
Switzerland

Re: Suche eine leichte Spinnrolle

Beitrag von TEtter » So 22. Jan 2017, 19:00

Danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt einmal den Fischen.ch Onlineshop nach Rollen mit Frontbremse, Grösse:1500-2500, Übersetzung: 5.0-6.0 und einem Preis von: CHF 150-250 durchstöbert

Und denke diese drei Rollen entsprechen meinen Anforderungen (Egli & Forellen fischen) am besten:

Shimano Stradic C14+FB, Daiwa Ballistic EX-H
und die von Nobody vorgeschlagene Mitchell Mag-Pro RZ

Da ich mir dann aber blos eine dieser Rollen anschaffen will, wäre ich froh wenn ihr mir schreiben könntet welche dieser Rollen von euch aus die bessten Eigenschaften zum Egli fischen hat.(Bitte schreibt auch welches die besonderen Eigenschaften sind welche sie atraktiv zum Egli fischen macht)

Danke und Gruss Toni :wink:

Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“