UL Setup zum Einstieg

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
pro-fish

UL Setup zum Einstieg

Beitrag von pro-fish »

Hallo Leute

Da mir in der Letzten Saison 2016 die komplette Ausrüstung gestohlen wurde, hatte ich das Angeln etwas aus den Augen verloren. Nun möchte ich für den wiedereinstieg ein UL setup anschaffen das sich Preislich im Günstigen Segment bis 200.- befindet. Hat dazu jemand vorschläge oder Tipps?

Freundliche Grüße Alex
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: UL Setup zum Einstieg

Beitrag von til »

Ich fisch auf Egli eine ABU Veritas 2,15m mit 3-15g und dazu eine DAIWA exceler EA.
Ist vielleicht schon eher L als UL.
Auf jeden Fall geht die Kombo gut mit Twitchbaits von 5-7cm und kleineren Gummis.
Habe auch eine ABU Vendeta 1,80m 5-20g für meinen Sohn, die ist noch günstiger, macht einen soliden Eindruck aber für UL würde ich definitv eine mit weniger WG nehmen.
Mit der Rolle bin ich sehr zufrieden, hat nun 2 Jahre intensiven Einsatz hinter sich und läuft immer noch gut.
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: UL Setup zum Einstieg

Beitrag von gstar »

Wenn das deine einzige Rute im Augenblick sein wird nehm lieber eine L oder ML, damit bist du um einiges vielseitiger.

Wenns UL sein soll kann ich dir die LRF von Savage Gear empfehlen, fische diese in 0.5-5g und das Teil macht Laune und bezwingt auch grosse Schleien.
Ansonsten sind Veritas und Vendetta ziemlich gute Ruten in dem jeweiligen Preissegment.

Als Rolle nehm dir eine Okuma Ceymar in der entsprechenden Grösse. Top Rolle für kleines Geld. Sehr solide Rollewelche mit um einiges teureren Rollen ohne Probleme mithält.
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“