Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
piero_lusso

Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von piero_lusso »

Hallo Zusammen

Habe gestern einen interessanten Bericht über die neue Stradic CI4+ gefunden. Vielleicht kennt der eine oder andere diesen Vorstellungsbericht bereits: https://havelritter.de/angelblog/shiman ... gelrollen/

Nun wollte ich fragen, ob von euch bereits jemand erste Erfahrungen mit dieser anscheinend feinen Rolle machen konnte? Überlege mir gerade eine anzuschaffen, obwohl ich auch mit einer Daiwa Luvias liebäugle. Was meint Ihr, ist die Stradic zu vergleichen mit der Daiwa Luvias oder eher der Caldia? Das HG-Konzept finde ich an und für sich sehr interessant. Da ich die Rolle jedoch zum Zanderfischen einsetzen möchte, greiffe ich eher zur tiefen Übersetzung.
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von Dural »

Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von til »

Und hier irgendwie einen anderen Preis:
http://www.fishspirit.ch/gb/599-shimano-stradic-ci4-fb
Zuletzt geändert von til am Fr 2. Sep 2016, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von Loup »

Die Rolle hat mich auch schon interessiert fürs UL fischen. Leider fand ich nirgends in der Schweiz (Europa) die S Version. Eine flachere Spule käme mir bei dieser Fischerei entgegen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von Dural »

Ich importiere eigentlich alle Rollen nur noch direkt aus Japan, nicht wegen dem Preis, sondern vor allem weil es mehr Modelle gibt die technisch ab und zu sogar noch etwas besser sind, zudem kriegt man die Rollen deutlich vor dem Europa Start.

Edit:
Scheint doch die gleiche bremse zu sein, das Foto auf fischen täuscht auf den ersten blick etwas.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von Loup »

@Dural
Wenn du Plat mit fischen.ch vergleichst, kommst du bei dieser Rolle bei Plat sogar im Summer sale 2016 teurer. wenn es denn die gleiche Rolle ist.
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von Dural »

Das ist so, bei den ch preisen hat sich in letzter zeit einiges getan.
trottafario

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von trottafario »

Die sieht ja super aus! Habe sie bereits online für 180 Euro gefunden.

Wenn sie jemand hat und einen Vergleich zur FA machen könnte, wäre das toll :mrgreen: Merkt man einen Unterschied?
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von til »

andrefischerSO hat geschrieben:Die sieht ja super aus! Habe sie bereits online für 180 Euro gefunden.
Ich find jetzt 195 CHF fast besser als 180 €
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von Dural »

Verstehe ich auch nicht, aber heute zählt jeder 1.- offensichtlich.
Ich bin ehrlich sehr erstaunt über die CH Preise, 200.- Franken für so eine Rolle ist doch ein Schnäppchen. Es ist noch nicht lange her, da hätte so eine Rolle hier 400.- gekostet. Ich finde es schon fast zu billig, mal schauen ob sie technisch wirklich 1:1 identisch ist.
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 841
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von Dural »

Hatte vorhin die rolle in der hand, macht wirklich einen super eindruck! Preis/Leistung ist schon ganz gut, nicht mal daiwa hat derzeit in dieser preisklasse so was anzubieten, die caldia halte ich für etwas schlechter.
Benutzeravatar
kds
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Mai 2016, 12:39
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 1 time
Been thanked: 45 times
Switzerland

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von kds »

Ich habe mir heute so eine 2500er (aber nicht die HG) geholt und der erste Eindruck ist sehr gut. Zwar gefällt mir das rot der Spule nicht besonders, dafür stimmt der Rest der Rolle. Einwandfreier Lauf, sehr schöne Verarbeitung und auch der Schnurfangbügel ist sehr gut ausgeformt und verarbeitet. Fischen tut sich der Wickler jedenfalls tipptopp. Wirklich ein Hammer ist aber das Gewicht von lediglich 190 Gramm. Auch wesentlich teurere Rollen kommen häufig nicht auf ein so geringes Gewicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Stradic natürlich nicht den Level einer Luvias oder gar Exist erreicht, die kosten aber auch mindestens das Doppelte. Für den Preis ist die Rolle jedenfalls sehr ordentlich und ich hoffe sie erledigt klaglos ein paar Jährchen ihren Dienst.

Gruss
Kurt
piero_lusso

Re: Neue Stradic Ci4+ FB 2016

Beitrag von piero_lusso »

Hi Kurt

Danke für deine hilfreiche Meinung zur neuen Stradic. Ich werde sie auf jeden Fall auch mal noch befingern.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“