Reiserute

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Gummimichi

Reiserute

Beitrag von Gummimichi »

Hallo,

ich heiße Michael Meineke und wohne in Hannover/Deutschland und werde bald in die Schweiz fahren um Urlaub zumachen. Optimal wäre für den Transport eine Reiserute mit einer Länge von 2,70m und einem Wurfgewicht so bis 80g. Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir vielleicht eine Rute empfehlen?

Danke schonmal

Grüße aus Hannover

Michael
Fisherboy

Re: Reiserute

Beitrag von Fisherboy »

Also in dieser Klasse ist die Shimano Exage (5-teilig) super. Kostet auch gar nicht viel.

Hab die zum Spinnfischen auf Lachs probiert. Aber halt in 50-100WG. Echt super Rute
Benutzeravatar
Köfi24
Beiträge: 315
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:22
Meine Gewässer: Aare, Emme, Gürbe, Schwarzwasser, Sense, Simme usw
Switzerland

Re: Reiserute

Beitrag von Köfi24 »

Shimano Beastmaster CX STC. Habe ich und würde noch gleich eine Kaufen wenn das Geld verfügbar wäre für 50 - 100g.
„Ist mir doch egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!“
Benutzeravatar
gulfcoast
Beiträge: 101
Registriert: So 28. Dez 2014, 10:52
Meine Gewässer: zürcher seen, florida gulf coast
Has thanked: 19 times
Been thanked: 91 times
Italy

Re: Reiserute

Beitrag von gulfcoast »

Ich habe 2 leichtere Modelle der Shimano Beastmaster CX STC 210/240 und 270/300, beide top und absolut zu empfehlen.
Gummimichi

Re: Reiserute

Beitrag von Gummimichi »

Danke für die schnellen Antworten. Werde mir die beiden mal genauer ansehen. Muss Ruten immer vorher in der Hand gehabt haben bevor ich die bestelle.
Gummimichi

Re: Reiserute

Beitrag von Gummimichi »

Hallo,
welchen Angelshop bevorzugt Ihr denn so. Welcher Laden lohnt sich den mal zu besuchen.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Reiserute

Beitrag von Flümi »

Da sich hier grösstenteils Schweizer im Forum tummeln, werden wohl nicht so viele Antworten zu erwarten sein.

Meine bescheidenen Erfahrungen in Deutschland sind:
-Gerlinger (Scheinfeld, zwischen Würzburg und Nürnberg) ist super. Ist halt weit im Süden von dir aus.
-Angeldomäne war für mich persönlich eine grosse Enttäuschung. Ich ging extra zum Grössten.
-Wo ich noch nicht war, aber unbedingt mal hin will: Moritz Nord in Kaltenkirchen (nördlich von Hamburg)

Hier von meinen Erfahrungen aus aller Welt:
viewtopic.php?f=36&t=15369
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Gummimichi

Re: Reiserute

Beitrag von Gummimichi »

Hallo,
danke für die Antwort. Ich bin oft in der Schweiz unterwegs wegen Familie und Freunden, deshalb interessieren mich auch die Shops in der Schweiz.

Moritz Nord kann ich wirklich empfehlen. Ein Ausflug lohnt sich auf jedenfall, kann man ja mit angeln in Hamburg oder der Küste immer gut verbinden. :wink:
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Reiserute

Beitrag von til »

Ich hatte mir mal eine Cormoran Black Bull Teleskoprute als Reiserute zugetan.
Davon kann ich nur abraten: die hat's beim Wurf mit einem kleinen Pilker an der Wurfgewichtsgrenze zerlegt. Und ich habe nicht voll durchgezogen, weil ich nicht so ein gutes Gefühl hatte. Hab dann auch gesehen wie lächerlich dünn die Wände vom Blank waren. Naja, Bullenstark ist anders.
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 458
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Reiserute

Beitrag von Lutra »

Hallo Michi
Wegen den Angelläden, schau doch mal im Kästchen, links auf der Portalseite.
Dort unter Forums Partnern findest Du einige gute Angelgeschäfte. Kommt halt immer darauf an, was Du suchst.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Benutzeravatar
talisker
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 22:43
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Wohnort: Mönchaltorf
Switzerland

Re: Reiserute

Beitrag von talisker »

Flümi hat geschrieben: ...-Wo ich noch nicht war, aber unbedingt mal hin will: Moritz Nord in Kaltenkirchen (nördlich von Hamburg)
sorry für offtopic
ich war vor zwei Wochen bei Angelmoritz.. :shock: :shock:

ist einfach der Wahnsinn....mehr als 4000m2... ich hatte nur ein grosses Grinsen...wirklich wirklich viel zeug...und von allem noch verschiedenes.. aber wirklich auch gut sortiert & nette Leute... und qualitativ gute ware
mit gruss vom Fuss

Roland
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“