Unterschied Stradic ci4+ RA und Stradic ci4+ Fa

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Giacomo

Unterschied Stradic ci4+ RA und Stradic ci4+ Fa

Beitrag von Giacomo »

Guten Abend
Könnt ihr mir den Unterschied sagen zwischen den beiden Rollen?
Welche eignet sich mehr zum Hecht angeln? Und wo liegen die Vorteile der beiden Rollen?

Gruss Giacomo
beatZz

Re: Unterschied Stradic ci4+ RA und Stradic ci4+ Fa

Beitrag von beatZz »

Front oder Heckbremse
Giacomo

Re: Unterschied Stradic ci4+ RA und Stradic ci4+ Fa

Beitrag von Giacomo »

Danke hab dann wohl einen fehlkauf getätigt, bzw zum spinnen wäre wahrscheinlich Front besser gewesen. Naja man kann nicht alles im Leben haben
Schönen Abend noch und danke für die rasche Antwort.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Unterschied Stradic ci4+ RA und Stradic ci4+ Fa

Beitrag von Flümi »

Um den Post von beatZz zu ergänzen:
-Bei Heckbremsrollen kann man die Spule einfacher wechseln, da man dies per Knopfdruck macht. Während dem Drill die Bremse verstellen ist einfacher.
-Frontbremsrollen haben grössere Bremsscheiben im Durchmesser und dadurch kann man die Bremse stärker einstellen und sie sollte auch gleichmässiger bremsen können.

Da ich mich meistens der Spinnfischerei widme, kann ich mit einer "Kampfbremse" oder Freilauf nichts anfangen, die manche Heckbremsrollen haben, kaufe ich wegen der besseren Bremse ausschliesslich Rollen mit Frontbremse. Als Spinnfischer greift man normalerweise zu Frontbremsrollen.

Falls du z.B. nur mit totem Köderfisch auf Grund auf Hecht fischen wollen würdest, würde ich dir eine Heckbremsrolle mit Freilauf empfehlen. Willst du auf Hecht nur spinnfischen? Nimm sonst mit dem Shop Kontakt auf und frage, ob du sie tauschen kannst.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Giacomo

Re: Unterschied Stradic ci4+ RA und Stradic ci4+ Fa

Beitrag von Giacomo »

Hallo danke für die rasche Antwort der Fischerladen hat mir angeboten eine Biomaster 3000 zu nehmen alternativ weil er keine Stradic mehr hat nur 1000er mit frontbremse.
Was meint ihr ? Lohnt sich das Angebot? Er meinte entweder kann ich die 3000sfb oder 2500 fb nehmen
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“