Downrigger

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Downrigger

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,

wie die meisten von Euch ja schon wissen hab ich mir ein neues (gebrauchtes ) Boot zugelegt. :D :D



Bild



Auf diesem ist u.a auch Downrigger. Ich habe aber noch nie mit so einem Teil gefischt. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mir die Montage genau erklären :?: :?: Oder einen Link empfehlen :?: :?:

Habe schon Kollege "Google" gefragt, aber da finde ich nur allgemeine Beschreibungen.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Merci Rolf,



hab ich auch gefunden, aber die Beschreibung ist mir zu allgemein gehalten.

Die Auskünfte sollten schon ein bischen spezifer sein z.B. Wie weit sollte der angebotene Köder vom Auslöseclip resp. Drahtseil entfernt sein :?:

Wie weit sollten die Clips, wenn man mit 2 Ruten fischt, mindestens auseinander sein :?:

Wie schwer sollte das Gewicht sein und welche Form sollte es haben :?:

Welche Auslöseclips sind empfehlenswert :?:

Und so weiter, einfach alles :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Uwe,

schreib die Frage doch mal im Alpinen, da könnte dir bestimmt jemand helfen. Besonders denke ich an Jim (Nickname Citylyner) der fischt so schon Äonen am Bodensee.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“