Wo und wie auf Hecht am Thunersee?

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
sändu

Wo und wie auf Hecht am Thunersee?

Beitrag von sändu »

Morgen zusammen.



Könnte mir bitte jemand sagen, wie und wo ich am Thunersee die besten Chancen auf ein Hecht habe?
Randstein

Beitrag von Randstein »

Hallo Sandro.



Ich kenne mich selbt am Thunersee nicht aus, aber ich habe auch schon wegen Raubfischen eine Frage hier rein gestellt, aus was man achten soll, etc. Schau mal hier rein, das kann dir vielleicht auch helfen: :book:



viewtopic.php?t=1507



Zumindest findest du vielleicht den einen oder anderen Tipp, auf was man sich seinem Gewässer achten muss, um die Fische zu finden...



Petri Heil

Gruss

Adi
Benutzeravatar
äschfischer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 11:05
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Beitrag von äschfischer »

Hallo sändu



Ich Tauche wöchentlich im Thunersee. Hechte hat es überall und nirgends. Es gibt ein paar plätze wo wir regelmäßig auf Hechte treffen. Aber die plätze verrate ich nicht. Ein Platz nenne ich dir doch, das ist bei der Rigips. Das ist die nächste ausfahrt nach Lido Milchbar..Für Fotos schaue hier.





viewtopic.php?t=578&start=0
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

Sali Äschfischer



Du sagst du Tauchst des öfteren im Thunersee. Unteranderem auch bei der Rigips.

Ein Kollege von mir, wo auch ein Taucher ist, erzählte mir dass er häufig bei der Rigips tote und zerstümmelte Fische findet.



Ist Dir bei deinen Tauchgängen auch schon sowas aufgefallen?
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hei sändu