Pech (?) mit dem Hecht

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 108
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 03:37
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Pech (?) mit dem Hecht

Beitrag von Nobody »

Versuch mal richtige Hechtköder, mind 25cm - 50cm und mal weg von der Flachwasserkante
Benutzeravatar
Magellan
Beiträge: 133
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 17:20
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee
Has thanked: 175 times
Been thanked: 136 times
Switzerland

Re: Pech (?) mit dem Hecht

Beitrag von Magellan »

Für mich war das Erfolgsrezept für den Fang grösserer Hechte das Schleppen mit Sideplanern. Auch wenn's viele nicht mögen, ich finde es spannend.
Benutzeravatar
Bodenseeaal
Beiträge: 207
Registriert: So 17. Jan 2010, 10:31
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 5 times
Been thanked: 32 times
Germany

Re: Pech (?) mit dem Hecht

Beitrag von Bodenseeaal »

Das Schleppen im Freiwasser weg von der Kante ist die bewährte Strategie für größere Fische. Ich hab auch schon mit großen Ködern (40 cm) kleine Hechte (60cm) gefangen, und ich hab wenn Felchen an der Kante waren dort aber auch schon sehr große Hechte gefangen, und ich hab kürzlich mit einem 7cm Wobbler einen Meterfisch gefangen. Wenn ich aber gezielt auf große Fische Angeln möchte dann ist meine Empfehlung mit richtig großen Ködern im Freiwasser eventuell auch noch 2m tiefer als gewöhnlich. Schlepptiefen von ca. 5 bis 8m. Ganz große Köder bringen weniger Frequenz, aber öfters auch große Fische. Ausnahmen bestätigen die Regel.
born to fish, .... forced to work
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“