Hecht im Zürichsee

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chucklorris177
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:31
Switzerland

Hecht im Zürichsee

Beitrag von Chucklorris177 » Mo 9. Jul 2018, 17:10

Hallo zusammen

Nachdem ich lange Zeit nur noch das Fliegenfischen (v.a.) betrieben habe konzentriere ich mich dieses Jahr wieder auf die Seefischerei im ZH See vom Ufer. Egli fange ich ganz gut, nun wäre der Traum meinen ersten richtigen ZH Hecht zu fangen, sei dies mit totem KöFi, Wobbler, Löffel oder auch GuFi. Wo und mit welcher Methode würded ihr zu dieser Jahreszeit vom Ufer versuchen einen ersten Hecht zu fangen ?

Vielen tausend dank, haut in die Tasten Freunde :)

Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 198
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Hecht im Zürichsee

Beitrag von Beat » Di 10. Jul 2018, 12:44

Den ZH-See kenne ich nicht - dazu kann ich dir nicht viel sagen. In meinem Gewässer fische ich praktisch ausschliesslich mit Gufis in Grössen von 20-35cm mit 1er Haken.

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Hecht im Zürichsee

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 10. Jul 2018, 14:09

Hello
Also ich würde mal so vorgehen.

Ein gemütlicher Platz, in meinem Fall wäre das der Hafen von Herrliberg..
Dann einen Köfi ins Wasser hängen an einem Zapfen bis ca.15g, am besten so das du ihn gerade nicht mehr siehst in der Tiefe. Das wäre an meinem Spot so 2,5-4m tief..
Den kannst du direkt vor dem Steg, so 2-4m entfernt, anbieten.
Denn unter der Mole dort stehen immer ein paar Hechte, oft auch ein zwei ü1m!!

Dann, eine 2. Rute um mit dem Kunstköder zum werfen.
Ob jetzt Gummis oder Wobbler zieht sagt dir denn der Hecht der einsteigt.
Ich komme so auf jedenfall meistens an mein Ziel, manchmal auch 3-5stk an einem Spot.
Wobbler und Gummi grössen fische ich immer so 7-35cm in allen Farben und Formen.

Mfg und viel Erfolg!!
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener

Benutzeravatar
Chucklorris177
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Mai 2017, 17:31
Switzerland

Re: Hecht im Zürichsee

Beitrag von Chucklorris177 » Di 10. Jul 2018, 16:58

Vielen Dank euch ich werde es demnächst so versuchen :)

Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“