Carolina-Rig

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Nuck

Carolina-Rig

Beitrag von Nuck »

Ich versuche mich gerade im Carolina-rig fischen. War heute auf dem See, bisse hatte ich so gut wie keine aber die Nachläufer waren alle nur am Blei Interresiert und versuchten es zu fressen, dem köder haben si fast keine beachtung geschenkt.

Ich habe 12g Bullet benüzt, Glaskugel rot, Gumifische no action und action sowie grosse und kleine. Forfachlänge war ca 50 cm.

Hattet ihr das auch schon beobachtet? Falsche führung oder was könnte das problem sein?
aspidelaps

Re: Carolina-Rig

Beitrag von aspidelaps »

auf was für fische hast du gefischt??
Benutzeravatar
d83
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 20:23
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Carolina-Rig

Beitrag von d83 »

Würde mal sagen das di grundzupferei erst anfängt!

vom verankertem boot aus fische ich eigentlich sehr leicht 7gramm reicht mir da für das carolina/texas fischen!
als köder verwende ich meistens gummiwürmer!

petri d83
Nuck

Re: Carolina-Rig

Beitrag von Nuck »

Ich habe auf Egli gefischt.

Habe aus dem Treibendem Boot gefischt und nehme 10gramm damit ich für den anfang ein besseres gefühl habe.
aspidelaps

Re: Carolina-Rig

Beitrag von aspidelaps »

da würde ich das Texas rig fischen, genau eben wegen dem blei!
egli reagieren teilweise sehr extrem auf blei, und Sachen(wirbel,selbst knoten) die nach dem köder hängen.
vorallem die grossen egli schreckst du so meistens ab zu beissen...

Vorfach würde ich auch länger machen, wen du mit geflochtener fischst, oder einfach farbigen schnüren.
wens ne normale mono ist, ist es egal.
habakuk

Re: Carolina-Rig

Beitrag von habakuk »

C-rig passt schon aber wie gesagt ist 10gr recht viel und - vom treibenden Boot aus kann man eigentlich nicht anständig damit fischen...
aspidelaps

Re: Carolina-Rig

Beitrag von aspidelaps »

ja aber habakuk das Texas wäre ja unauffälliger, und gerade wen er so oder Probleme hat mit blei bissen die bessere Wahl.
vorallem könnte er ja so das gleiche material weiter verwenden,und müsste nur leicht umbauen.
also ich empfehle dir es mal mit dem Texas rig zu versuchen.
Benutzeravatar
d83
Beiträge: 139
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 20:23
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 13 times
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Carolina-Rig

Beitrag von d83 »

ende november fängt erst richtig die texas zeit an....manchmal erkennt man aber den biss (vorallem bei den grossen) nur indem die schnur geht!was vom treibendem boot aus nur bedingt sichtbar ist!

ich persönlich hatte noch nie wirklich erfolg mit dem carolina/texas im sommer bzw. im spähtsommer!

petri d83
Nuck

Re: Carolina-Rig

Beitrag von Nuck »

@aspidelaps

Vorfach brauch ich nicht länger zu machen, habe das blei auf ca 80cm fluo und danach nochmal den haken an ca 50cm fluo.

@habakuk und d83

Vom treibendem boot aus meine ich das ich nicht geankert bin und fast an der stelle blieb zum angeln so das ich flexibel war und regelmäsig den platz ein wenig verschieben kann.
Nicht das ich da mit 2-3kmh mit dem boot am treiben bin...

Bei uns im See hat es so viel kraut da nehme ich lieber einen jigkopf anstelle von texas.

Ich werds nochmal in par wochen mit dem carolina versuchen
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“