Auf Farios fischen mit dem Spinner am Bach

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 839
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 123 times

Re: Auf Farios fischen mit dem Spinner am Bach

Beitrag von Dural »

Gibt noch zwei Videos um das Thema Wobbler am Bach:






kleine Wobbler baue ich auch immer auf einer Haken um, bei ganz kleinen kann man aber das problem bekommen das sie danach zu leicht sind.
gonefishing

Re: Auf Farios fischen mit dem Spinner am Bach

Beitrag von gonefishing »

Es geht um das Fischen mit dem Spinner am Bach, sorry wenn ich vom Thema abgelenkt habe...
:sorry: :ontopic: :thanks:
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 839
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 123 times

Re: Auf Farios fischen mit dem Spinner am Bach

Beitrag von Dural »

okey, Spinner am Bach





;)


PS. wie so eigentlich immer gegen die strömung werfen? gerade bei sehr schnell fliessendem wasser muss der spinner um noch immer schön zulaufen extrem schnell sein :roll: ich denke mir mal das dies drill technische gründe hat, oder?
Benutzeravatar
inflames
Beiträge: 206
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 14:44
Wohnort: BL
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Auf Farios fischen mit dem Spinner am Bach

Beitrag von inflames »

@dural: nö, eher nicht, aber die fische stehen meistens mit dem kopf gegen die strömung :wink:
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
Wohnort: Gürbetal

Re: Auf Farios fischen mit dem Spinner am Bach

Beitrag von Käpten Adi »

Danke allen, die etwas geschrieben haben.

Einige Fragen, wurden aufgeworfen, hier meine Antworten:
- in tiefen Gumpen oder Schwellen, lasse ich den Spinner, nach dem Eintauchen, gere einmal bis zum Grund sinken, der Biss erfolgt häufig bei der ersten Kurbelumdrehung.
- Grosse Steine könne mit an den Stein werfen, oder mit überwerfen des Steins, und anschliessender Führung darum gezugen werden.
- Ich ziehe grundsätzlich mit der Strömung, weil Bafos meist mit dem Kopf gegen die Strömung stehen, und sie mich dabei im toten Winkel haben.
- Ich habe das Gefühl, die Fische hängen besser, wenn si sich in den Spinner reindrehen müssen.

Viel Spass beim Ausprobieren.
Gruss Adi
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Auf Farios fischen mit dem Spinner am Bach

Beitrag von Loup »

Danke für den tollen Bericht
Gruss vom Murtensee
Loup
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“