Hechtschleppen auf dem Bielersee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
äschfischer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 11:05
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Hechtschleppen auf dem Bielersee

Beitrag von äschfischer »

Gestern war ich mit meinem vater auf dem bielersee um den hechten nachzustellen.in aller früh starteten wir unser schlepptour mit wüdas bewaffnet.ich schleppte mit zwei wüdas und mit zwei ruten direkt hinten nach draussen.



Bild



wir starteten unsersere schlepptour vor erlach richtung biel,der st-petersinsel entlang.wir schleppten in einer tiefen von rund 8 metern.köder waren zwei wobbler und zwei löffel.



Bild



es war eine wundervolle stimmung auf dem see,eine magische ruhe.zwischendurch nebel und manchmal drang wieder die sonne durch.



Bild



am morgen der st.petersinsel entlang verloren wir dann kurz vor dem boot ein kleinen hecht zwischen 50 und 60 cm. gegen mittag wollten wir dann vor la neuveville schleiken.vor dem schiffshaffen la neuveville, passierte es erneut das der wüda zurück schnellte.ein hecht von gut 50 cm kam zum vorschein.da meine tante bei mir eine bestellung für hecht aufgegeben hatte entnahm ich diesen fisch.



Bild



kaum die wüdas wieder frisch ausgelegt,knallte es erneut auf der anderen seite.wieder ein hechtli von gut 50 cm gesellte sich zu uns ins boot.und so fuhren wir am aben zufrieden mit unseren hechtlis nach hause.



Bild



die grossen sollen sich in acht nehme,für mich ist nämlich noch nicht abgeschlossen mit der hechtsaison 06,nein ich komme wieder 8) :evil:



bericht folgt :wink:
Zuletzt geändert von äschfischer am So 29. Okt 2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Helmut

Beitrag von Helmut »

Danke für den tollen Bericht :!:

Besonders die Landschaftsfotos sind toll :wink:
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Chrigu,



grosses Petri an euch beiden :!:





super Story und ebensolche Bilder :wink:







vielen Dank :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 286
Registriert: Mi 25. Okt 2006, 11:30

Beitrag von Noggi »

Da wird mir ja gleich glustig zum Fischen :wink:

PETRI HEIL :!:
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Noggi hat geschrieben:Da wird mir ja gleich glustig zum Fischen :wink:

PETRI HEIL :!:


nun Noel, zieht es dich nicht schon ein wenig an den Bielersee :?: 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Udo

Beitrag von Udo »

Na der Äschfischer fangt Hechte :lol: Petri klasse Fang. Danke für den tollen Bericht und die sehenswerten bilder. Klasse weiter so. 8)
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

hallo Chrigu,



gratuliere zu den Esoxern :up:

leider konnte ich am Samstag bei dem tollen Wetter nicht auf den See. :(

Ich hätte Dich gerne mal getroffen. Vielleicht ein ander Mal, denn für mich ist auch noch lange nicht Schluss :P

Dafür war ich gestern draussen. Bin aber gestern gezielt auf Rotaugen fürs Schleiken gegangen. Hab zwar noch 2 Stunden geschleikt, aber kann keinen Biss vermelden. :cry:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Hallo äschfischer,



super Bericht und die Fotos einfach genial :!:



Gruss



Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Benutzeravatar
äschfischer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 11:05
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Beitrag von äschfischer »

hallo uwe.ja das wird schon noch,ich meine wir sehen uns sicher irgendwann.hast du dein boot eigentlich in erlach?übrigens fängst du deine weissfische fürs schleiken auch mit der gambe?
Gruss Chrigu

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Ja Chrigu,

mein Bootsplatz ist in Erlach. Und wenn Du mal so einen Kerl auf dem Bielersee siehst, dann bin ich das :lol:



Bild



Und meine Weissfische hab ich gestern mit einer roten Golkopfgampe vor dem Zihleinlauf auf 20m gefangen. Bild
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“