Egli sind noch da!!!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Egli sind noch da!!!

Beitrag von Bassmaster »

Hallo zusammen,



Samstag der 14.10.06, es ist 09:00 Uhr am Morgen und ich habe gerade meine Augen geöffnet, da kommt mir doch gleich der letzte Abend in den Sinn. War da was mit dem letzten Bier nicht in Ordnung? Besser gesagt hatte ich einen gewaltigen Kater vom Geburtstagsfest meines Kollegen.

Zweiter Gedanke, ich wollte doch schauen gehen ob die Egli noch da sind! Also, Aspirin sei Dank, noch schnell unter die Dusche, alle Utensilien zusammengesucht und ab ins Auto.

Nicht zu vergessen Boxenstop an der Tankstelle, der Nachbrand will ja auch noch befriedigt werden!

Um ca. 11:30 Uhr in Faoug angekommen, stellte sich heraus das die Biese recht heftig über den See zog und durch den Wellengang nicht von Auge festzustellen war ob die Egli noch um den Steg zogen. Also, schnell mal eine Gambe montiert und ab ins Wasser, schon nach ein par Sekunden ein Zappeln an der Rute und das erste 18er Egli landete im Setzkescher. Kleiner innerer Aufschrei „SIE SIND NOCH DA“! Bis ca. 13:00 Uhr ging es recht gut, mitunter hatte es halt auch sehr viel Untermassiges dabei aber was soll’s es geht wenigstens was. Ab 13:00 Uhr war dann plötzlich fertig nichts ging mehr. Habe es noch mit Wurm, Made, Spinner, und Wobbler versucht aber nichts wollten sie mehr nehmen. Zwischen 15:00 Uhr und 17:00Uhr konnte ich dann noch das eine oder andere Egli zum Anbiss verlocken, doch dann rief auch schon meine Frau an und meinte sie warte mit einem Fondue zuhause auf mich. Da konnte ich dann nicht mehr wiederstehen und machte mich mi 15 Egli auf den Heimweg.



Gruss



Pädu



Stimmung um 17:00 Uhr auf dem Steg in Faoug richtung Murten

Bild



Beim Filetieren (uff)

Bild



Und zu guter letzt das Resultat

Bild
Zuletzt geändert von Bassmaster am Mo 18. Jun 2007, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Uwe »

Hallo Pädu,



schöner Bericht :D . Gratuliere zu den gefangenen Eglis :up:

Bin froh, dass es anderen Fischern auch so geht und ab und zu mal ein Asperin zum Fischen brauchen. :lol:

Aber eigentlich ist die frische Luft die beste Medizin nach einem etwas durstigen Vorabend.

Und ein Fondue nach einem Bisentag ist auch genau das richtige, gell?
Zuletzt geändert von Uwe am Mo 16. Okt 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Sper Pädu,



grosses Petri zu dem schönen Fang :!:



Ich gabe den Verdacht, den Föhn der lezten Tage drückt und so sind evt. die Kopfschmerzen zu erklären, zumindest bei mir :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Udo

Beitrag von Udo »

Hallo Pädu schöner Bericht und schöne Bilder. Petri zu deinen Eglis.

So ein angeltag, und dann noch ein Fondue, Klasse. :D
Reverend

Beitrag von Reverend »

Bise = Föhn?



Super Fang, mein aufrichtiges Petri Heil dazu.

Schraznfilets in Bierteig fritiert sind schon was Leckeres - auch wenn man vorher einen Haufen Arbeit hat.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“