Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Raubleugel
Meine Gewässer: Zürichsee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 183 times
Switzerland

Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Beitrag von Raubleugel »

Hiermit eröffne ich den Post fürs 2025. Wir waren heute nach erfolgreichem Felchenfischen noch auf dem Obersee auf Egli. Leider ohne Erfolg.

Postet was wenn was geht!

Grüsse Raubleugel :lol:
phobisch_Anblick
Has thanked: 5 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Beitrag von phobisch_Anblick »

Nach etlichen Schneidertagen hatte ich heute einen 60cm Hecht. Immerhin, freute mich natürlich über den Winterhecht. Auf einen 17cm westin shad teez. Das Jahr ist eröffnet. :D
Raubleugel
Switzerland

Beitrag von Raubleugel »

Ich konnte vor einer Woche ebenfalls beim fischen auf Egli einen kleinen 63er Winter Hecht fangen. Egli war leider fast nichts los. Petri dir zum 60er Hecht!

VideoCapture_20250125-191422.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Catchfish
Meine Gewässer: Fischenz bremgarten
Has thanked: 4 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Beitrag von Catchfish »

Guten tag!
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm

War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische richtig bock.

Grüsse CatchFish
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 1029 times
Been thanked: 909 times

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Das war ja ein Tag.
Dickes Petri euch!!!

Sehr schöne Bilder liefert ihr da.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
fisherofmen
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 146 times
Been thanked: 145 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Petri zu den super Fängen. :coolp: Da habt ihr einen super Tag erwischt... Habt ihr geworfen, geschleppt oder eine andere Methode?
fisherofmen
Catchfish
Meine Gewässer: Fischenz bremgarten
Has thanked: 4 times
Been thanked: 17 times
Switzerland

Beitrag von Catchfish »

Mit dem echolot geschaut wo die fische sind und dann geworfen!
Vielen dank wünsche allen anderen weiterhin viel erfolg
SirCatchalot
Switzerland

Beitrag von SirCatchalot »

Heute hab ich mich mal wieder als Hecht-Hunter versucht und mich stundenlang von Stäfa bis Herrliberg durchs Ufergewässer gequält. Das Ergebnis? Null, nada, nichts! :cry: :cry: Kein biss, nicht mal ein neugieriger Zupfer.
Die letzten Winter, zwischen Januar und März, gab's immer mal den einen oder anderen Hecht, aber diesmal? Fehlanzeige. Hat jemand von euch einen Tipp, in welcher Tiefe die Hechte sich momentan rumdrücken? Antworten werden selbsverständlich mit Dankbarkeit und vermutlich ein paar Hechtgeschichten belohnt! :D

Lg SirCatchalot (oder momentan: SirCatchnothing)
Youngster
Has thanked: 6 times
Been thanked: 13 times
Switzerland

Beitrag von Youngster »

Wie schauts bei euch aus hats wer in letzter zeit schon auf egli/hecht probiert oder wartet ihr noch bis zum 1 Mai ?
Raubleugel
Switzerland

Beitrag von Raubleugel »

Kleine Zusammenfassung der letzten Tage. Am Freitag habe ich es das erste Mal das Jahr auf Egli probiert in der Region Herrliberg-Uetikon am See. Es ist noch eher zäh. Zwei schöne Eglis um die dreissig konnte ich jedoch überlisten. Mehr gieng nicht. Das Echolot zeigt so wenig Fische an in der Region im Moment. Mit Raubfische hatte ich noch nicht so viel Kontakt bis jetzt. Beim Forellenfischen gieng mal noch ein 74er Hecht auf meinen Löffel. Sonst ist es noch eher ruhig.

Hat jemand auch schon auf Egli gefischt in den letzten Tagen?

Schöne Ostern grüsse
Raubleugel :lol:
qu4nt0
Has thanked: 30 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Beitrag von qu4nt0 »

Bei mir ähnlich wie bei @Raubleugel . War letzte Woche 2 Mal. Konnte 3 Egli mitnehmen (20, 26 und 31), alle auf Carolina Rig.
War gestern nochmals am Abend. Aufs Carolina ging gar nichts. Allerdings haben weit aussen auf meiner Felchenrute sehr viele kleine Eglis gebissen. Durften alle weiterschwimmen.
Vielleicht probiere ich es heute Abend nochmals.
qu4nt0
Switzerland

Beitrag von qu4nt0 »

War Sonntags und gestern wieder.
Sonntags haben alle erzählt sie hätten sehr gut gefangen. Ich selbst hatte "nur" einen 28 cm Egli. Alles an der Pfnüselküste.
Gestern waren extrem viele Leute bei mir am Spot. Gefangen hat allerding niemand.

Heute Abend probier ich es mal an der Goldküste, vielleicht ist da ja etwas los.
Wie läufts bei euch so?
Raubleugel
Switzerland

Beitrag von Raubleugel »

Ich war am Sonntag ebenfalls mit einem Kollege auf dem See in Richterswil und Stäfa. In 4 Stunden Carolina werfen hatten wir 0 Fischkontakt. Der schlimmste morgen dieses Jahr. Wir fischten auf tiefen zwischen 5-16m. Rein gar nichts ich konnte es kaum glauben.

Hoffe es kommen wieder bessere Zeiten.

qu4nt0
Switzerland

Beitrag von qu4nt0 »

Das tut mir leid @Raubleugel. Normalerweise bin es eher ich der nichts fängt :lol:

Ich wurde dafür heute mal richtig belohnt. Wohl als wiedergutmachung für all die Stunden am See ohne Biss.
Ich wollte unbedingt mal Carolina Rig mit Wurm anstatt Gummifisch probieren, also ging ich nach der Arbeit kurz zu Andy um Würmer zu holen und dann mit dem Töff ab zu meinem lieblings Goldküsten Spot.
Nach ca. 20 Minuten wollte ich eigentlich schon wieder auf Gummifisch wechseln, aber aufeinmal fühlte sich etwas an wie ein Biss. Zuerst dachte ich, es wäre sicher nur etwas Seegras, aber der Wurm war komplett abgebissen.
Also neuen Wurm dran, auswerfen, und dann sehr langsam reinziehen... Und aufeinmal hats geknallt! Extremen Zug auf der Leine, Bremse voll am durchdrehen und die Rute total gebogen. Ich konnte es kaum fassen und dachte schon es wäre ein Hecht. Aber als ich ihn dann oben hatte war es doch ein Stachelritter. Und was für einer! 34 cm! Für mich ist das PB.
Ich hatte noch 3 Bisse die ich nicht verbuchen konnte, aber durfte dann noch einen 27er und einen 18er (der hatte den Wurm leider zu tief geschluckt ) nach Hause nehmen.
So erfolgreich in so kurzer Zeit war ich bis jetzt noch nie!
Ich bin auf jeden Fall voll hyped auf den Rest der schönen Woche.

Hier noch ein (leider nicht so schönes) Bild von meinem Fang
Krähe
Meine Gewässer: Zürisee, Sihl, Limmat, Donau (AT)
Has thanked: 327 times
Been thanked: 99 times
Switzerland

Beitrag von Krähe »

Seit dem Kälteeinbruch vor ein paar Tagen ist nicht viel los auf Hecht/Egli.

Eisheilige, welche ja eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt eintreffen sollten, sind irgendwie früher gekommen.

Der Zürichsee hat ja innert kurzer Zeit fast 3 C° Grad abgenommen, rein Messung auf Awel ZH

Dafür war der ersehnte Regen bitter nötig. Wenigstens ist das Level der Gewässer so wieder etwas angestiegen.

Warten wir mal ab was nach Vollmond passiert. Ob dann die Raubfische wieder in Fresslaune kommen mit den wieder ansteigenden Temperaturen.
War jemand erfolgreich oder überhaupt am Wasser auf Hecht/Egli bei dem Nordwind der uns jetzt mehrere Tage geblieben ist?

Petri allen
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“