Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
- Raubleugel
- Meine Gewässer: Zürichsee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 157 times
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Danke Dir für Deine Petris. Am besten fragst du die Fischereiverwaltung in Eschlikon an. Die sollen Dir das erklären. Will da auch nichts falsches sagen.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- TheDude
- Meine Gewässer: Sihlsee, Zürichsee
- Been thanked: 1 time
Danke Dir, das hatte ich eh vor, aber da ich schon Zeitungsberichte las betr. unterschiedlicher Handhabe/Auslegung bei Kontrollen und die Bestimmungen unterschiedlich sind zwischen den Kantonen, befürchte ich dass selbst die sich nicht einig sind bzw. man trotz Aussage von Fischereibehörde trotzdem wenns dumm geht Probleme mit den Kontrolleuren/Seepolizei kriegen könnte (v.a. wenn diese in unterschiedlichen Kantonen stattfinden). Deshalb dachte ich evtl. gibt/gab es dazu schon Erfahrungen oder sowas.
Aber da wohl nicht ganz eindeutig und evtl. Auslegungssache, werde ich versuchen, mir was auch immer die Regel ist, mir schriftlich bestätigen zu lassen und immer dabei zu haben.
Aber da wohl nicht ganz eindeutig und evtl. Auslegungssache, werde ich versuchen, mir was auch immer die Regel ist, mir schriftlich bestätigen zu lassen und immer dabei zu haben.
- Paschpu
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 32 times
Petri zu den Fängen !!Raubleugel hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 21:51 Langsam zieht es schon an mit den Fische. Am Sonntag konnte ich immerhin 2 Hechte mit ü 60cm und 6 Egli bis 34cm aufs Carolina Rig fangen. Es gibt kurze Beisszeiten die muss man treffen sonst kann man auch gut leer ausgehen.
Petri Euch.
Grüsse Raubleugel
Wie tief fängst du momentan die Eglis ?
- Raubleugel
Hoi Paschpu, ich fange die Eglis im Moment so zwischen 9-13m tief vom Boot aus. Vom Ufer ist es wenn es nicht gleich tief ist sehr schwierig im Moment, da das Wasser bis ca. 5m sehr klar ist. Da stehen die Eglis und Hechte ein bisschen weiter draussen.
Wünsche allen Petri.
Grüsse Raubleugel
Wünsche allen Petri.
Grüsse Raubleugel
- Paschpu
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 32 times
Besten Dank für die Antwort
Wir sind auch vom Boot unterwegs, heute leider ohne Erfolg auf Eglis. Du fischts auch in der Region Männedorf oder? kannst du mir einen Tipp geben wo es in der Region läuft? Bin neu auf dieser Seeseite unterwegs
Wir sind auch vom Boot unterwegs, heute leider ohne Erfolg auf Eglis. Du fischts auch in der Region Männedorf oder? kannst du mir einen Tipp geben wo es in der Region läuft? Bin neu auf dieser Seeseite unterwegs
- Raubleugel
Ich fische nur vom Ufer aus rund um Männedorf und weniger so auf Egli Hecht. Darum kann ich Dir dazu leider keine Tipps geben. Vom Boot fische ich rund um Rapperswil und Obersee. Im Rappi Seebecken läuft zur Zeit immer wieder etwas auf Egli aber manchmal eben auch überhaupt nicht! Motto ist möglichst früh raus dann ist die Chance am grössten die Eglis zu kriegen.
Petri Dir und grüsse Raubleugel
Petri Dir und grüsse Raubleugel
- TheDude
Merci vellmol Raubleugel, deine Tipps betreffend der Tiefe auf der Du Egli aktuell fängst, ist sehr hilfreich da ich so als Uferfischer gezielt Spots aussuchen kann wo ich auf diesen Tiefenbereich komme.
Habe mir gestern das Uferpatent plus Gastkarte vom Kanton Zürich geholt, da einziger Kanton wo Gastpatent auch mit Uferpatent erhältlich und gültig, einfach nur auf ZH Kantonsgebiet.
Gefangen haben wir gestern nichts aber immerhin waren wir in der richtigen Tiefe unterwegs und es war nur ein kurzer Versuch mitten am Nachmittag. Dennoch cool dass wir von der Tiefe her die richtige Annahme getroffen haben die sich mit deinen aktuellen Fängen vom Boot deckt, das gibt Sicherheit und wie wir alle wissen kann diese Zuversicht matchentscheidend sein
Habe mir gestern das Uferpatent plus Gastkarte vom Kanton Zürich geholt, da einziger Kanton wo Gastpatent auch mit Uferpatent erhältlich und gültig, einfach nur auf ZH Kantonsgebiet.
Gefangen haben wir gestern nichts aber immerhin waren wir in der richtigen Tiefe unterwegs und es war nur ein kurzer Versuch mitten am Nachmittag. Dennoch cool dass wir von der Tiefe her die richtige Annahme getroffen haben die sich mit deinen aktuellen Fängen vom Boot deckt, das gibt Sicherheit und wie wir alle wissen kann diese Zuversicht matchentscheidend sein
- Raubleugel
Das ist ja super, dass ich weiterhelfen konnte. Heute gings bei mir schlecht. Ausser einer Felche gabs gar keine Bisse auf Raubfische.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
Zuletzt geändert von Raubleugel am So 26. Mai 2024, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- TheDude
Same here - ausser dass es gar nichts gab (vom Ufer um Wädenswil in den genannten Tiefen und Carolina Rig).
- Raubleugel
Schade. Ja vom Ufer ist es natürlich nochmals schwieriger die richtigen Spots zu finden da man immer von einem Hafen zum nächsten fahren muss. Das braucht viel Zeit. Ich hoffe du hast noch Erfolg diesen Monat.
Petri und nur nicht aufgeben.
Grüsse Raubleugel
Petri und nur nicht aufgeben.
Grüsse Raubleugel
- TheDude
Danke Dir und keine Bange, so schnell gebe ich nicht auf, Lehrgeld und dranbleiben gehört bei neuen Gewässern dazu. Und spätestens wenn die Egli bald ans Ufer kommen wirds einfacher.
- Plauschfischer
- Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 37 times
- Raubleugel
Petri Plauschfischer nochmals zum schönen Egli. So ein Prachtsexemplar fehlt mir noch dieses Jahr. Dafür hat es heute erneut mit einem 71er Hecht geklappt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pikeandperch
- Has thanked: 6 times
Petri zum schönen Hecht, bei mir gab es momentan einige schöne Egli abends auf Dropshot und Carolina